Treiber

Hallo.

Ich brauche einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte (Nvidia Geforce Fx go 5600).
Der auf der Seite von Nvidia angebotene Treiber geht bei Notebooks nicht, und auf der Herstellerseite des PCs gibt es keine Treiber für die Grafikkarte.
Wo bekomme ich den Treiber also her?

Grüße
Ostlandreiter

www.treiber.de owt

Schön wäre es
Auf dieser Seite wird ja aber nur auf die entsprechenden Hersteller verwiesen, und die bieten ja keinen passenden Treiber an. :frowning:

Der Hersteller der Karte verweist auf den Hersteller des Notebooks, und der Hersteller des Notebooks hat den Treiber einfach nicht bereit.

Ich brauche einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte
(Nvidia Geforce Fx go 5600).
Der auf der Seite von Nvidia angebotene Treiber geht bei
Notebooks nicht, und auf der Herstellerseite des PCs gibt es
keine Treiber für die Grafikkarte.

Da brauchst du gar ned weitersuchen. Teiber für Notebook-Grafik werden nicht von den Chipherstellern nich direkt supportet. Du kannst da eigentlich nur eine Supportanfrage an deinen Notebook-Hersteller stellen.

LG, Jesse

Ich brauche einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte
(Nvidia Geforce Fx go 5600).
Der auf der Seite von Nvidia angebotene Treiber geht bei
Notebooks nicht, und auf der Herstellerseite des PCs gibt es
keine Treiber für die Grafikkarte.

Da brauchst du gar ned weitersuchen. Teiber für
Notebook-Grafik werden nicht von den Chipherstellern nich
direkt supportet.

Ja das schrieb ich ja schon, der Treiber von Nvidia geht bei Notebooks nicht. Es wird stattdessen auf die Seite des Notebook-Herstellers (in dem Fall Gericom) verwiesen.

Du kannst da eigentlich nur eine
Supportanfrage an deinen Notebook-Hersteller stellen.

Wie gesagt, auf der Seite des Herstellers werden Treiber angeboten, aber der für die Grafikkarte ist leider nicht dabei.

Im Übrigen habe ich gelesen, daß man den normalen Treiber mit einer von Hand veränderten nv4_inf Datei auch für Notebooks verwenden kann. Ich habe das versucht, aber da läuft es noch schlechter als mit dem alten Treiber von der CD oder ohne Treiber. :frowning:

eMail oder anrufen
Da wirst du schon bei der Hotline anrufen oder einer eine Mail hinschicken müssen, um Support zu erhalten. Von Sony oder HP würdest du dann vermutlich postwendend eine Treiber-CD im Briefkasten finden.
Leider hast du dir nun aber den denkbar miesesten Billigvertreiber minderwertiger Hardware rausgesucht, um da dein Notebook zu kaufen. Da kann ich dir nur die Daumen drücken, dass du überhaupt eine Reaktion auf Supportanfragen bekommst. Das tue ich hiermit.

LG, Jesse

Es wird stattdessen auf die Seite des
Notebook-Herstellers (in dem Fall Gericom) verwiesen.

Jetzt weißt du wenigstens, von welcher „Marke“ dein nächstes Notebook nicht sein wird. Geiz wird halt bestraft.

Da wirst du schon bei der Hotline anrufen oder einer eine Mail
hinschicken müssen, um Support zu erhalten. Von Sony oder HP

Ich habe den Notebook nicht gekauft, sondern hatte vor 2 Jahren die Gelegenheit, dieses damals praktisch neue Notebook kostenlos zu erhalten. Das habe ich doch nicht verwerfen können!
Aber wnen wir schon bei den Marken sind, was ist von Dell zu halten (egal ob Notebook oder normaler PC)? Die werben ja auch reichlich.

Es wird stattdessen auf die Seite des
Notebook-Herstellers (in dem Fall Gericom) verwiesen.

Jetzt weißt du wenigstens, von welcher „Marke“ dein nächstes
Notebook nicht sein wird. Geiz wird halt bestraft.

Vielelicth wird es auch überhaupt kein Notebook sein, je nachdem.

Dell: Notebook - (na)ja, PC - nein!

Aber wnen wir schon bei den Marken sind, was ist von Dell zu
halten (egal ob Notebook oder normaler PC)? Die werben ja auch
reichlich.

Von den Notebooks der Latitude-Serie ist schon was zu halten, denke ich. Die sind zum großen Teil sehr solide gebaut, sie basieren z.T. auf den gleichen Framekomponenten wie die Geräte von IBM. Nur das PLV stimmt bei Dell nicht so ganz - ich würde ähnlich ausgestattete Geräte von IBM vorziehen.

Von den PCs und Workstations von Dell halte ich gar nix. Das ist in meinen Augen wackelig und billig verarbeiteter OEM-Müll mit rückständiger, heißer und lauter Intel-Technik zu sagenhaft überteuerten Preisen. Ich schreibe das hier gerade an einem Dell Precision 370 mit Pentium 4 3,4 Ghz mit billigem und schalloffenem Dünnblechcase und einem sagenhaften, turbinenartigem Klang, der sogar auf Mouseradbewegungen reagiert. Also der 120mm-Prozessorkühler in Netzteilgröße ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. Und die kugelgelagerte (wo gibts das heute sonst noch?) WD-Festplatte rattert auch ganz schön traktorenhaft vor sich hin. :stuck_out_tongue:

Gruß, Jesse

Hi,

Dieser hier sollte funktionieren:

http://www.omegadrivers.net/

Du gehst zu den Nvidia-Treibern, suchst dir den passenden für dein BS aus und lädtst ihn runter.

Viele Grüße
WoDi

DAnke für diese Seite.

oO
Jetzt weiß ich, bei welcher Firma ich nie anrufe.