Treiber

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK C1110.
Da war Win2000 drauf, welches ich durch XP ersetzt habe.
Nach der Neuinstallation fehlen 5 Treiber und 10 sind nicht mehr die aktuellsten? Habe aber leider keine CD.
Habe das gemerkt, weil der Ton bei youtube etc. weg war.

Ich habe schon etliche Zeit mit der Suche nach Treibern verloren. Soll ich lieber die Driver Detective-CD für 24,95 Euro kaufen? Komm irgendwie nicht weiter.

Ich schon in einem Computerforum, die wollen mir helfen. Aber das dauert doch ewig.

Gerätemanager sagt z.B. für PCI-Modem kein Treiber:
laut „Everest“ PCI / PnP Netzwerk:
Intel PRO/Wireless 2200BG 3B Network Connection
Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C]
(Realtek habe ich nach langen Suchen gefunden, kostet aber 8 Euro)

Gerätemanager sagt für Audiocontroller für Multimedia kein Treiber
da weiß ich scho nimmer was ich eintragen soll.

Was raten sie mir?

Viele Grüße Willi

Hallo Willi, das ist mehr als einfach :
gehe dazu bitte zur Seite http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html und wähle dort Deine Fehlenden Treiber für XP aus. ( Kostenlos!). - Es kann danach sein, dass noch ein HD Audiotreiber verlangt wird. Diesen bekommst Du bei microsoft unter der Bezeichnung KB888111. - Wenn es danach wider erwarten noch Prob’s gibt, melde Dich bitte nochmal. -
Viele Grüße von mantronix.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und herzlichen Dank,

für den Link. Allerdings bin ich schon selbst mal beim googeln auf die Seite gestoßen. Aber das funktionierte nicht genau wie nach dem Bearbeiten Deiner Nachricht. Ich dachte der schickt mir doch keinen Link, der nicht funzt. Da bin ich mit meinen alten Computer online gegangen und habs nochmal versucht. Und siehe da, da konnte ich anklicken was zuvor gar nicht sichtbar war. Da kamen dann sämtliche Treiber die ich auf einen Stick kopiert habe. Also lag es nicht an meiner Blödheit. Aber jetzt scheine ich mich doch doof anzustellen mit dem Gerätemanager. Egal was ich mache, ankreuze, es funktioniert nicht. 1. Autom. installieren geht nicht 2.Software von Liste (folg. Quelle- F:läßt sich net ändern.)
Ich hab das jetzt auf der CD und auch entpackt, geht auch nicht.
Ganz liebe Grüße Puepp

Hallo Willi,
kannst Du mir die BIOS Version des Lifebooks nennen ? Sollte diese 1.0 oder 1.1 sein, so muss für XP erst das
BIOS geflasht werden. ( v.1.3 ).-
Viele Grüße von mantronix.

Hallo,
einerseits wäre ich froh gewesen dann hätten wir die Ursache für den Schlammassel, aber im BIOS rumgeistern ist auch gefährlich.
Gruß Puepp

BIOS Typ Phoenix Version 1.30

Hallo,
ich soll laut Support erst Chipset und dann Systemdevice installieren. Wenn ich net klar komm meld ich mich nochmal. Ansonsten ganz herzlichen Dank.
Viele Grüße aus dem Vogtland Püpp

Hi Willi, … „is nix“ gefährlich… :wink:.-
Also Dein BIOS ist up to Date ! - Ist SP2 installiert ? - ( Wenn’s nicht zu spät ist, lass die Finger vom SP3 und halte SP2 auf dem neuesten Stand.). Die Treiber müssen MANUELL installiert werden, da es keine .inf Dateien sind, welche das System mit dem Assistenten selbst installieren würde. ZUERST den Chipsatztreiber installieren ( natürlich vorher entpacken und setup ausführen )Intel 852/855 GM/GME Chipset, > Neustart! - Dann die USB Treiber (USB 2.0 - Intel(®) ICH4-M 82801DBM )> Neustart ! Danach erst die Grafik Intel 855GM.-> Neustart ! > Dann kannst Du mit dem Soundtreiber fortfahren (Intel® ICH4-M 82801DBM + SigmaTel STAC9767 Codec ). - Wenn Du bei Fujitsu mit dem DL Probleme hast, nimmste den hier > http://www.sigmateldrivers.com/index.php?id=st106&gc… rechtsklick > eigenschaften > details > feld eigenschaft devnode flag. - Den Modemtreiber würde ich weglassen, müsste aber dann im Bios deaktiviert werden. Hättest somit ein bisschen mehr performance.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es funktoniert wieder. Vielen Dank nochmal für für die nette Unterstützung. Deine letzte Antwort habe ich eben erst gelesen. Hab gar keine Benachrichtigung gekriegt. Ich habs laut Hotline genau wie Du schreibst gemacht. Zuvor alles runtergehauen und nochmals die Treiber geholt und ohne die WinZip entpackt.
Man bin ich froh.
SP2 habe ich. Den installiert Alice bei einer Neuinstallation. Und von SP3 laß ich die Finger.
Herzliche Grüße Püpp