Treiber aktualisieren

Hallo Leute,

gibt es im www ein kostenloses Programm, das nicht nur meine veralteten Treiber erkennt, sondern sie auch nich aktualisiert.

Wie gesagt, auch die Aktualisierung sollte freeware sein.

Vielen Dank
MOXA

Hallo MOXA,

gibt es im www ein kostenloses Programm, das nicht nur meine
veralteten Treiber erkennt, sondern sie auch nich
aktualisiert.

klar gibt es das für bestimmte Betriebssysteme, leider hast du nicht die Brettbeschreibung gelesen und uns nicht verraten, um welches Betriebssystem es sich bei dir handelt :frowning:

Wie gesagt, auch die Aktualisierung sollte freeware sein.

tja, die Frage ist: Will ich das?
Will ich wirklich einem Programm erlauben, meinen PC zu scannen, die Daten irgend jemandem auf der Welt zu übertragen (ohne dass ich weiss was da übertragen wird) und dann erlauben, Treiber, die zwar neuer sind - aber mit meinem System nicht funktionieren - upzudaten?

Alle regen sich über Spyware und den Bundestrojaner auf, sind aber bereit, freiwillig so ein Programm auf dem PC laufen zu lassen.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
windows xp

Also stelle ich die Frage genauer ! Gibt es ein vertrauenswürdiges (!) kostenloses Programm.

Danke schon mal, falls Du mir nochmal antworten willst.

Liebe Grüße
MOXA

Hallo,

Fakt ist, das eine Treiberaktualisierung viele Dinge „verschlimmbessern“ kann und daß der aktuellste Treiber nicht unbedingt der Beste ist.

So haben mir haben in der Vergangenheit aktualisierte Soundkarten-Treiber nicht immer Spaß bereitet.

Solange ein System problemlos läuft, sollte man genau überlegen, welche Treiber warum aktualisiert werden sollten.

Eine Ausnahme sind - auf Grund der sehr schnellen Entwicklung - Grafikkartentreiber. aber auch hier würde ich den neuen Treiber nicht am Erscheinungstag installieren, sondern immer erst einmal abwarten, bis andere die schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Dann gibt es noch Software, die um jeden Preis mit diesem oder jenen Treiber zusammenarbeiten möchte, sonst wird gestreikt. Dies alles kann ein externes Programm nicht beurteilen.

Dazu kommt natürlich der Aspekt des Datenschutzes, wie vom „Wolf“ schon angemerkt.

mfg, tf

Hi

Also stelle ich die Frage genauer ! Gibt es ein
vertrauenswürdiges (!) kostenloses Programm.

nein

Ausserdem ist der einzig kritische Treiber der der Grafikkarte, abei allen anderen gilt das Motto: never touch a running system.
Treiber sollten nur upgedated werden, wenn die alten aus irgendeinem Grund nicht mehr funzen oder die neuen neue Features haben. Bei den GraKatreibern ist meinst eine kleine Beschleunigung und sonst irgendeine Verbesserung zu erwarten, wenn dagegen zB dein LAN funzt, gibt es keinen Grund, ihm einen neuen Treiber zu verpassen.

Somit sind diese mysteriösen Updateprogis eher nutzlos.

Gruss
ExNicki