Hallo,
Mann o Mann, yuck yuck yuck! Mir sind bei der Aktion bestimmt neue graue Haare gewachsen!
Ich hatte nicht auf deine Antwort gewartet, sondern war dann am Donnerstag Abend daran geschritten, die von Windows Update gefundenen benutzerdefinierten Updates, Hardware zu installieren.
Ich habe die Treiberupdates jeweils einzeln installiert mit Neustart nach der Installation. Canon installiert, alles bestens. Realtek Audio installiert, kein Problem. NVIDIA Update von über 100 MB installiert, zurück ins Internet für das 4. Update. Update 4 NVIDIA Controller von ca. 500 kb installiert, Neustart - und ich kam nicht mehr ins Internet!
Unter Systemsteuerung Netzwerk waren sämtliche Einträge verschwunden.
Nach langer hektischer Suche und verzweifeltem Herumtelefonieren, kam ich schließlich darauf, dass ich einen falschen Treiber installiert hatte und der onboard Internetanschluss (war das ein Ethernet?) nicht mehr erkannt wurde.
Nachdem ich heute telefonisch nirgendwo mehr einen technischen Support ans Telefon kriegen konnte - nicht mal einen, der eigentlich gar nicht für mein Problem zuständig ist - habe ich mir dann schließlich ein Herz gefasst und unter Systemsteuerung Software alles mit NVIDIA deinstalliert und von meiner mit dem PC gelieferten Treiber CD neu installiert.
Ich war gar nicht sicher, was passieren würde, wenn ich Graphiktreiber deinstalliere, da ich nur eine vage Vorstellung habe, dass Graphiktreiber für mein Bild verantwortlich sind. Ich hatte befürchtet, dass ich womöglich kein Bild mehr haben würde.
Es scheint aber alles gut geklappt zu haben und die sichtbaren Schäden wurden repariert. Vor allem: mein Internetanschluss funktioniert wieder. Ob ich jetzt noch irgendwo unpassende Rückstände habe, weiß ich nicht.
normalerweise ist ein Update, das nicht als wichtig eingestuft
ist, auch nicht erforderlich. Du musst also nicht die
benutzerdefinierte Suche durchführen.
Manchmal kann es sogar sein, dass ein relativ alter Rechner
mit einem neuen Treiber nicht so richtig kann.
Die aktuell installierte Treiberversion bekommst du für das
jeweilige Geräte über den Geräte-Manager heraus, indem du mit
der rechten Maustaste darauf klickst und Eigenschaften wählst.
Klicke dann auf die Registerkarte Treiber.
Also, ich werde mir zumindest merken, dass ich nie wieder ein Treiberupdate ohne eindringliche vorherige Prüfung installiere.
Wo ist denn eigentlich der Geräte Manager in Win XP?
Stephanie