Treiber aktualisieren unter W2K prof

Habe mir einen aktuelleren Grafikkartentreiber (*.dll) heruntergeladen und will den jetzt über den Gerätemanager installieren.

Blöd ist nur, dass ich dann immer nach einer *.inf datei gefragt werde, der neue Treiber aber ein *.dll ist.

Wie kriege ich das auf die Reihe?
Thanx, Peter

Hallo!

Kriegt man gar nicht hin. Wenn Du nur eine .dll hast, hast Du keinen Treiber runtergeladen.
Treiberdateien sind .inf-Dateien, und danach sucht der Hardwaremanager unter Windows.
Lad Dir den Treiber nochmal runter, günstigerweise vollständig, und versuchs nochmal.

Lieber Gruß,

Marcus

Hallo Peter,

klingt merkwürdig. Eigentlich besteht ein offiziell zu installierender Treiber immer aus einer ganzen Reihe von Dateien, zu denen die INF-Datei dann angibt was wohin beim Installieren kopiert werden muss, etc. Es könnte aber natürlcih auch sein, dass in Deinem Fall nur eine einzige DLL aktualisiert werden muss, um z.B. als Patch ein bestehendes Problem mit einem Treiber zu lösen. Dann solltest Du mal auf Deinem PC nach dem Standort der Datei forschen und diese durch die neue Datei ersetzen, falls sich Unterschiede erkennen lassen (Sicherheitskopie der Originaldatei nicht vergessen!) und dann den Rechner neu starten.

Sollte es sich allerdings um eine zusätzliche DLL handeln, müsste diese manuell registriert werden, und da kommen wir wirklich in den Bereich des Unwahrscheinlichen. Ich arbeite so mit einem Entwickler, der mir Erweiterungen für eine größere Software macht, und der weiß, dass ich die nur einmalig installieren muss und weiß, was ich da tun muss. Bei einem Internet-Download habe ich soetwas aber noch nie gesehen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]