Treiber ansprechen

Hi,

ich will unter Windows200 mit Visual C++ ein Proramm schreiben, was über dem Treiber mit einem Gerätes spricht (es geht um eine USB-Kamera die ich ansprechen will).
Wie stelle ich sowas an?
Wie kann ich die mir ausserdem erstmal die installierten Geräte auflisten, um dann in der Liste die Kamera rauszusuchen?
Wie greife ich auf die bereitgestellten Funktionen des Gerätetreibers zu?

Danke für jede Hilfe
Andreas

paar Hinweise
Hallo
ich habe mich ein wenig mit der Materie beschäftigt , und muß leider sagen , das das nicht einfach sein wird .

Zum Beispiel , welche Funktionen bieten der oder die Treiber überhaupt ? Sind die Funktionen im Treiber öffentlich bzw. exportiert ?
Der Aufruf der vorhandenen Treiber durch vorhandene Software kann mit einem Debugging Tool geprüft werden , nur , das ist eventuell illegal und wird erschwert .
Außerdem können Treiber manchmal über Nachrichten „befehligt“ werden , welche sich eventuell mit einem speziellem Tool (Im Windows SDK" abfangen lassen .
Es gibt das MSDN , da stehen viele Windows Funktionen drin .
Wenn du eine professional Version vom Visual C hast , hast Du eventuell auch das MSDN dabei .
Das Ansprechen der USB Kamera geht möglicherweise über Standard- Windowsfunktionen , Multimedia usw …
Bei den Standard Windowsfunktionen gibt es auch etwas zur Treiberauflistung , ich weiß aber nicht mehr , wie .
Wenn Du aber keinerlei Infos bekommen kannst , möchtest Du vielleicht einen eigenen Treiber herstellen , und das ist noch komplizierter .
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]