Treiber beharken sich?

Hallo Leute,

habe mir nun endlich einen neuen PC zugelegt AMD 1800XP, habe jetzt aber Probleme mit den Treibern… ich denke ich hab was zu viel installiert oder irgendwas anderes… jedenfalls hab ich das Gefühl, das 2 Treiber sich nciht wohlgesonnen sind… denn das System ist jetzt extrem langsam geworden… wenn die Festplatte arbeitet hakt die Maus … wie kann ich herausfinden was da nicht richtig läuft?? und vor allem wie bekomme ich das weg???

Sicherlich kann ich das alles formatieren und von vorne anfangen… aber will nicht schon wieder einen Fehler bei der Boardinstallation machen…
Wer hat denn ein paar Ideen damit ich die Maschine wieder richtig zum laufen bekomme??

Danke

Robby

Hallo Robby

Es ist zuerst einmal wichtig zu wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitest!

Bei WIN98 oder WIN Me musst du einfach mit der rechten Maustaste auf das Desktopicon „Arbeitsplatz“ klicken und anschließend „Eigenschaften“ auswählen. Bei dem sich nun öffnenden Fenster wählst du jetzt oben den Reiter „Geräte-Manager“! Hier sind alle Hardwarekomponenten aufgelistet und die mit einem „!“ in eimem gelben Kreis versehen sind funktionieren nicht richtig, oder sind fehlerhaft. Wenn du auf so ein Gerät geht und wieder mit der rechten Maustaste anklickst und auf Eigenschaften gehst wirst du ausführliche Infos über das Gerät erhalten, wie z.B. einen nicht funktionierenden Treiber!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Mfg
Sven

P.S.: Bei Win XP muss man den Geräte Manager etwas anders öffnen, aber mein XP-Rechner ist leider nicht betriebsbereit, was du weiter unten lesen kannst und daher kann ich nicht genau sagen, was da im Deteil steht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]