Treiber der Geforce MX laden => System hängt

Hallo

ich habe mir heute eine ELSA Gladiac MX (Nvidia Geforce 2 MX Chipsatz) zugelegt.
Alles soweit gut, eingebaut… Win bootet mit den 640*480 und 16 Farebn… aber: sobald ich Treiber (ELSA, Win-Standard oder Nvidia / Detonator) installiere seh ich schwarz (unter Win2000) der Bildschrim wird schwarz und oben links blinkt ein weißer Balken. Der Rechner steht komplett… keine Num-Taste, Strg + Alt + Entf geht auch nich… nur Reset-Taste…
Gut, das selbe unter Win98SE probiert… karte wird erkannt, Treiber installiert => beim Neustart hängt sich der Compouter gnadenlos auf.
Es scheint genau der Moment zu sein, in dem die Treiber initialisiert werden.
nach langen rumprobieren die treiber unter Win2000 installieren können… nach erforderlichem Neustart selbes Scenario => Computer steht!
Probiert habe ich bereits folgendes:

• Der Grafikkarte festen IRQ (11) zugewiesen.
  • alle anderen Karten aus dem System entfernt
  • alle Treiber, die für die MX verfügbar sind
    Wenn ich das richtig gesehn habe, dann hat die karte wenn ich nach der Erkennung keine Treiber installiert habe einen Ressourcenkonflikt mit den Speicheradressen des Prozessors (Celeron 600) gehabt.

Mein System:
Board: Chaintech 6BTM
Der PCI-Slot unter dem AGP-Slot ist frei
CPU: Celeron 600 (auf 750 getaktet, bei konstant 36°C)
SB-Live Player 1024
ISA 56k Modem
10/100Mbit LAN-Adapter
ELSA Gladiac MX (

hat sich (leider) erledigt
Nachdem ich endlich den ELSA-Support erreicht habe, musste ich feststellen, dass es an meinem (nicht mehr ganz neuen) Mainboard liegt…
dessen Stromversorgung bricht nämlich zusammen, sobald die Karte von den Treibern dirket angesprochen wird.
Also neues Mainboard kaufen :frowning:

CU Michael