Hallo,
ich habe einen Deskjet 660c Drucker erworben. Auf einem früheren PC, auf dem ich ebenfalls ein Win98Se Betiebssystem hatte, wurde mir ein solcher Treiber installiert.
Nun lud ich selbst von der HP-Homepage. Nach dem Klicken aufs Setup erschienen zig „Windows“-Icons auf dem Desctop, ein Andersartiges: „HP“ öffnete ich. Dann hieß es, daß ein 95er Betriebssystem installiert werden müsse.
Die Druckerversion 660 ist im Windows 98Se enthalten, dann müßte der 660c Treiber doch auch zu 98 passen, da er noch neuer ist - ??
Wenn ich mit dem 660er Treiber zu drucken versuche, dann habe ich einen Auftrag in der Warteschlange, der nicht gedruckt wird. Bedeutet die Aufnahme in die Warteschlange etwa, daß der Treiber auch geeignet wäre und das Problem ein Anderes ist?
Freundliche Grüsse - Sabine Müller
Hallo,
ich habe einen Deskjet 660c Drucker erworben. Auf einem
früheren PC, auf dem ich ebenfalls ein Win98Se Betiebssystem
hatte, wurde mir ein solcher Treiber installiert.
Nun lud ich selbst von der HP-Homepage. Nach dem Klicken aufs
Setup erschienen zig „Windows“-Icons auf dem Desctop, ein
Andersartiges: „HP“ öffnete ich. Dann hieß es, daß ein 95er
Betriebssystem installiert werden müsse.
Ich glaube HP macht sich nicht mehr die Mühe Treiber für alte Drucker zu schreiben, wenn das MS Betriebssystem schon damit ausgeliefert. Windows 98SE hat m.E. definitv eine Treiberuntstützung für diesen Drucker.
Die Druckerversion 660 ist im Windows 98Se enthalten, dann
müßte der 660c Treiber doch auch zu 98 passen, da er noch
neuer ist - ??
Nein, wenn er extra nur für Windows 95 programmiert worden ist.
Wenn ich mit dem 660er Treiber zu drucken versuche, dann habe
ich einen Auftrag in der Warteschlange, der nicht gedruckt
wird. Bedeutet die Aufnahme in die Warteschlange etwa, daß der
Treiber auch geeignet wäre und das Problem ein Anderes ist?
Freundliche Grüsse - Sabine Müller
Das verstehe ich nicht mehr. Einfach im Druckmanager: neuen Drucker hinzufügen. HP Deskjet 660c auswählen und mit diesen Treiber dann arbeiten. Ende.
Roland, der sich wundert das dieser Drucker noch funktioniert und Papier einzieht.
Habe nochmal nachgeschaut, der Treiber sollte passen: ftp://ftp.hp.com/pub/printers/software/dj149ge.exe