Hallo,
ich habe letztens ein paar Treiberprobleme gehabt und würde nun gerne mal wissen, ob es eine Treiber DVD gibt, wo alle Treiber die es gibt drinne sind. Da ich ja weiter denke und ich meine das alle Treiber nicht auf eine DvD/CD passen würden, habe ich noch die Frage, ob es zumindest DVD´s gibt wo alle Treiber für einen bestimmten fertigen PC gibt.
Ich weiß nur das ich ein Acer habe mehr nicht.
Mit Windows XP Sp2.
Moien
ich habe letztens ein paar Treiberprobleme gehabt und würde
nun gerne mal wissen, ob es eine Treiber DVD gibt, wo alle
Treiber die es gibt drinne sind.
Nein.
Da ich ja weiter denke und
ich meine das alle Treiber nicht auf eine DvD/CD passen
würden, habe ich noch die Frage, ob es zumindest DVD´s gibt wo
alle Treiber für einen bestimmten fertigen PC gibt.
Beim Hersteller des PC.
Ich weiß nur das ich ein Acer habe mehr nicht.
Dann weiss ich nicht welche der Acer Treiberpacks der richtige für dich ist.
cu
Hallo,
ich meine das alle Treiber nicht auf eine DvD/CD passen
richtig 
würden, habe ich noch die Frage, ob es zumindest DVD´s gibt wo
alle Treiber für einen bestimmten fertigen PC gibt.
Das ist denkbar, wenn es ein unmodifizierter Fertig-PC ist. Allerdings werden auch da eher die Treiber-CDs der Einzelteile mitgeliefert statt einer Sammlung auf einem Datenträger.
So oder so würde ich dir aber ohnehin empfehlen, dir die neuesten aus dem Internet runterzuladen, keine CD kann so aktuell sein wie die Internetseite des Herstellers. Brennen kannst du die Treiber ja trotzdem wenn es unbedingt sein muss.
mfg
MB
Hallo Dominik,
solche DVDs sind gelegentlich bei Computerzeitschriften dabei. Da steht dann auf der Titelseite „2 GB Treiber für die gängigste Hardware“. Weiterhin gibt es noch Tools zum automatischen Treiberupdate, z.B. DriverGenius. Auch diese sind gelegentlich als Beilage in Chip, PC-Welt & Co.
Gruß,
Myriam
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!!!
- Driver Genius ist die Hölle die download Links gehen alle nicht.
Meine Treiber sind alle alt und treiberupdate.de ist ein bischen kompliziert.
kann ich irgendwo nachgucken welches Acer System ich habe Everest hätte ich. 
An meinem System habe ich noch nichts umgebaut und alle Treiber sind schon seit Anfang letzten Jahres drauf.
Gruß
Dominik
Hallo,
treiberupdate.de ist ein bischen kompliziert.
sieh nach, was du für Hardware hast, und lad dir die einzelnen Treiber direkt bei den Herstellern der Hardware runter.
Everest kann dir dabei helfen, rauszufinden, was in dem PC drinsteckt, teilweise auch ein Blick auf das Teil und in seltenen Fällen auch die Bedienungsanleitung.
mfg
MB
Hallo,
oh man dann lass ich es. Den letzten Treiber von ATI hatte man auch noch gleich ein nerviges Control Center mit zum downloaden und ich will nicht jedes mal ein 56 MB großen Treiber downloaden.
Da das mit der Treiber CD anscheinend nicht geht
muss ich wohl weiter mit den Pc Problemen leben.
Gibt es den keinen anderen Weg?
Hallo,
oh man dann lass ich es.
falsche Einstellung. Wenn du bei jeder Hürde gleich aufgibst…
Ich meine, wo kämen wir denn da hin?
Den letzten Treiber von ATI hatte man
auch noch gleich ein nerviges Control Center mit zum
downloaden und ich will nicht jedes mal ein 56 MB großen
Treiber downloaden.
Den ATI Catalyst gibts aber auch ohne Control Center glaube ich („glaube ich“, weil ich immer die andere Version runterlade). Du musst nur vorher genau lesen, was du da eigentlich lädst (und vergleichen mit dem, was du brauchst) 
Der durchschnittliche Treiber hat übrigens keine 50MB. Sowas ist normalerweise nur dann der Fall, wenn irgendwelche Software dabei ist (wie das Catalyst Control Center).
Gibt es den keinen anderen Weg?
Die angesprochenen Treiber auf Zeitschriften-Datenträgern gibts noch. Ist nur die Frage, ob da rein zufällig für alle Komponenten was dabei ist. Dür deine ATI-Karte bekommst du aber mit Sicherheit einen neuen Treiber auf jeder Spielzeitschriften-CD.
mfg
MB
Hallo,
ja ich weiß das dies die falsche Einstellung ist, nur wenn die Schule momentan einem die Zeit nimmt, man dann noch am Pc Treiber, … Probleme beheben muss wird das eben stressig. Aber danke für die Hilfe.
Hallo,
ja ich weiß das dies die falsche Einstellung ist, nur wenn die
Schule momentan einem die Zeit nimmt, man dann noch am Pc
Treiber, … Probleme beheben muss wird das eben stressig.
naja. Also sooo lange dauert es ja nun auch wieder nicht, Treiber zu installieren 
mfg
MB
naja. Also sooo lange dauert es ja nun auch wieder
nicht, Treiber zu installieren 
naja, ich würde das auch sagen. Aber sie zu finden dauert.