Treiber ermittelnundsichern

Hallo,

mein Bruder hat mir seinen alten Laptop inkl Virus vorbei gebracht damit ich Windows neu installiere. Damit die alten Files erhalten bleiben habe ich Windows ein zweites mal installiert da Windows nicht mehr gestartet hat. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wie ich die Hardwarekomponenten ermitteln kann damit die entsprechenden Treiber dazu i-net gezogen werden können sobald ich den Rechner Platt mache.

Vielen Dank im vorraus.

Fujitsu Siemens Laptop mit intel celeron
Windows XP Home als Betriebssystem

Welche Daten braucht ihr noch?

Hallo,

Hardwarekomponenten ermitteln kann damit die entsprechenden
Treiber dazu i-net gezogen werden können

bei Laptops bietet der Laptophersteller in der Regel sämtliche nötigen (und auch einige unnötige) Treiber und Tools auf seiner Webseite zum Download an. Du musst nur die genaue Modellbezeichnung wissen, die steht irgendwo auf dem Gerät drauf.

mfg
MB

bei Laptops bietet der Laptophersteller in der Regel sämtliche
nötigen (und auch einige unnötige) Treiber und Tools auf
seiner Webseite zum Download an.:

Hi,

danke für die Antwort. Mir ging es zwar nicht darumwoher ich die Treiber bekomme sondern wie ich herrausfinde welche Hardware verbaut ist. Aber dein Tip mit dem Hersteller habe ich befolgt und einfach solange gegoogelt bis ich genau dieses alte Modell gefunden habe.

Merci

Hallo,

danke für die Antwort. Mir ging es zwar nicht darumwoher ich
die Treiber bekomme sondern wie ich herrausfinde welche
Hardware verbaut ist.

wenn du beim Hersteller für Treiber nach genau deinem Modell suchst, solltest du automatisch die passenden finden, denn der Hersteller weiß ja, was für ein Zeug da verbaut ist.

mfg
MB

Hi,

Mir ging es zwar nicht darumwoher ich
die Treiber bekomme sondern wie ich herrausfinde welche
Hardware verbaut ist.

Z.B. damit: http://www3.sympatico.ca/gtopala/about_siw.html

Gruß
Markus

Einfach ein Backup aller bisher verwendeten Treiber erstellen:

Double Driver (Freeware)
http://double-driver.soft-ware.net/download.asp

Das Treiber-Backup auf CD brennen und wenn bei der Neuinstallation nach Treibern gefragt wird, diese von der CD installieren.