Guten Tag,
ich habe neulich festgestellt, dass meinem Laptop irgendetwas fehlt, denn:
sämtliche Fn-Kombinationen funktionieren nicht mehr
und ich kann keinen externen Monitor mehr ansteuern.
Mein Lautsprecher sagt nichts.
Bei C:\Drivers\Audio habe ich ein Audiotreibersetup gefunden und es installiert, jetzt kann ich auch wieder was hören. Allerdings weiß ich nicht, wo ich ein Setup für einen Treiber für einen externen Monitor finde, der muss irgendwo dabei sein. wie heißt der? Es gibt zahlreiche Dateien in den Ordnern
ChipSet
Memory Stick
Modem
Network
Pointing
SonyNC
USBMouse
Video
WirelessLAN1
und WirelessLAN2
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von sowas, aber ich weiß, dass alle Treiber in diesen Ordnern sind. Und brauche ich für die Tastenkombinationen mit Fn das Original Utility Package?
Vielen Dank schon mal! Mfg guseman
Und noch was: mein Betriebssystem ist Win XP.
probier’s mal mit „CPU-Z 1.53“. gibt’s kostenlos im netz. funktioniert ganz gut zum ermitteln der treiber und zum „setuppen“ dieser. lg ich
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort,
aber ich weiß nicht, wie mir das Programm helfen soll. habs grad heruntergeladen und geöffnet; tatsächlich mal schön, die ganzen Daten über meinen Computer zu wissen, jedoch weiß ich nicht, wie weiter.
Wärest du so freundlich, mir das zu beschreiben? MfG guseman
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort,
aber ich weiß nicht, wie mir das Programm helfen soll.
ich auch nicht. Es listet die Hardware auf, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde eher auf der Herstellerseite deines Notebooks nach Treibern suchen.
Es gibt übrigens keinen Treiber für einen externen Monitor, die Funktion ist im Grafiktreiber integriert
Gruss
ExNicki
Ich würde eher auf der Herstellerseite deines Notebooks nach
Treibern suchen.
Das Packet habe ich mir heruntergeladen und ich habe es auch schon immer auf meinem rechner. davon rede ich.
Es gibt übrigens keinen Treiber für einen externen Monitor,
die Funktion ist im Grafiktreiber integriert
Na bestens. Wie kann ich dann bitte den Desktop auf mit einem Beamer an die Wand werfen? Fn + F7 funktioniert eben nicht.
MfG guseman
Ich würde eher auf der Herstellerseite deines Notebooks nach
Treibern suchen.
Das Packet habe ich mir heruntergeladen und ich habe es auch
schon immer auf meinem rechner. davon rede ich.
Es gibt übrigens keinen Treiber für einen externen Monitor,
die Funktion ist im Grafiktreiber integriert
Na bestens. Wie kann ich dann bitte den Desktop auf mit einem
Beamer an die Wand werfen? Fn + F7 funktioniert eben nicht.
solange du das Modell deines Notebooks streng geheim hältst, kannst du eh keine konkrete Hilfe erwarten. Aber im allgemein ist dafür der Tastaturtreiber zuständig.
Gruss
ExNicki
Sony Vaio VGN-FS515E
Das da oben ist übrigens mein Modell; ich wusste nicht, dass man den Namen braucht für diese Informationen, daher habe ich möglichst wenig angegeben.
Weißt du vielleicht auch, wie ich die Fn-Tasten wieder beleben kann, ohne meine ganze Tastatur zu verlieren?
MfG guseman
Das da oben ist übrigens mein Modell; ich wusste nicht, dass
man den Namen braucht für diese Informationen, daher habe ich
möglichst wenig angegeben.
Weißt du vielleicht auch, wie ich die Fn-Tasten wieder beleben
kann, ohne meine ganze Tastatur zu verlieren?
ich würde mal den Event Service und die Sony Utilities updaten, wobei die übrigen Updates auch nicht schaden können 
Ich gehe davon aus, dass du beide von der CD installiert hast?
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads…
*Däumchen halt*
Gruss
ExNicki
Das erste Update, was du empfohlen hast, zeigt keine Wirkung und das zweite kann ich nicht installieren. Aufgrund dessen wollte ich den BIOS aktualisieren (war erwähnt bei Update2), doch auch das ging nicht.
Muss ich den Computer herunterfahren, starten und währenddessen F2 drücken, sodass ich das Update auf dieser Ebene installieren kann?
MfG guseman