Treiber für 7 gesucht

Moin!

Ich habe einen ältenen Targa Rechner (Targa Ultra AN&$III 5000DC). Momentan ist Vista drauf. Ich würde gerne auf ein anderes Betriebssystem umsteigen. Momentan ist 7 meine erste Wahl. Wo bekomme ich die Treiber her? Bei Targa habe ich schon nachgeschaut. Der einzige Treiber auf der Homepage ist ein WLAN Treiber, sonst nix. Könnte ich mir die Treiber bei den ensprechenden Firmen (Grafikkarte, Mainboard, usw.) runterladen oder gibt es da Probleme (weil Targa Edition)? Für XP stellt Targa ein komplettes Treiberpaket zur Verfügung. Vielleicht dann eher doch XP statt 7?

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Grüße!

Wie hat unsa Oma imma sacht:
„Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“
:wink:

Moin erst einmal!

Bei Targa habe ich schon nachgeschaut. Der einzige Treiber auf der
Homepage ist ein WLAN Treiber, sonst nix.

Also, der Support für Windows XP läuft aus, das wäre also für Otto-Normal-User dann keine Option mehr.
Windows 7 ist eines der aktuellsten OS und damit Deine erste Wahl, wie Du richtiger weise auch schon geschrieben hast!

ABER, Du solltest noch einmal auf die Seite von Targa gehen und dort nicht „nur“ gucken, sondern auch lesen!

Da steht nämlich unter anderem ->

Windows 7 32/64-Bit: W-LAN Treiber für Windows 7 32/64-Bit
Alle anderen für dieses Gerät benötigten Treiber sind in Windows 7 :32/64-Bit enthalten.

Und wenn mal wer fragt, Du hast keinen

Targa Ultra AN&$III 5000DC

sondern einen
Targa Ultra AN64III 5000 DC

Viel Spaß mit Windows 7, Nicky

OT

Also, der Support für Windows XP läuft aus, das wäre also für
Otto-Normal-User dann keine Option mehr.

Naja, der Support läuft im April 2014 aus, also wäre es zumindest für ein Jahr noch eine Option…

Nachtrag/Quelle
klick mich

Du hast ja Recht, aber…
Hallo!

Klar, wäre ein Jahr auch eine Option, wenn auch eine „kleine“, doch im Startpost stand

Momentan ist 7 meine erste Wahl.

also warum davon abweichen…für ein Jahr?
*smile*

Gerade weil sie umsteigen will, ist es doch bestimmt einfacher sich direkt mit seven zu beschäftigen, statt sich noch für ein Jahr mit XP rum zu quälen, weil XP etwas anders ist, als ihr gewohntes Vista.

just my 2 cent
*s*

LG, Nicky

Darum ja eigentlich meine Überschrift OT (off-topic), da die Frage selbst ja schon zureichend beantwortet war :wink: