Hallo,
da ich Coputerlaie bin, brauche ich mal Expertenhilfe. Seit ich eine neue Fritz-Box Fon WLAN 7240 habe kann ich mich mit meinem Asus Laptop nur noch selten ins Internet einloggen oder die Verbindung wird dauernd unterbrochen. Vermute das es an der Wlan-Karte (Asus 802.11g Netzwerkadapter) liegt. Weiss jemand wo ich einen Treiber dafür finde?
Danke Gebbi
Asus Laptop kommt mit neuer Fritz-Box Fon WLAN 7240 nur noch selten ins Internet. Vermutung: Es liegt an der Wlan-Karte Asus 802.11g Netzwerkadapter. Weiss jemand wo ich einen Treiber dafür finde? – Danke Gebbi
Guten Tag, Gebbi,
ich bin mit Deinem technischen Problem und den Geräten so wenig vertraut, daß ich Dir nicht einmal im Ansatz eine Antwort oder Empfehlung geben kann.
Gruß UrmBot
Hallo!
Benutzt Du die interne WLAN Karte vom Laptop oder hast du was extern angeschlossen? PCMCIA oder USB?
Wenn intern bräuchte ich mal die genau Bezeichung des Laptops.
Was allerdings auch noch sein kann, wen Dein Laptop älter ist, das der WLAN Adapter die Verschlüsselung nicht kann die in der FritzBox eingerichtet ist.
Wenn Du mir noch die Infos gibts helf ich Dir gerne weiter.
SG
Simon
Vermute mal bei asus. Mehr weiss ich auch nicht.
hallo gebbi,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich selber von cumputern noch weniger verstehe wie du. Mein fachgebiet ist Gartenbahnmodellbau.
mfg.
karsten werninghaus
Hi gebbi,
hier (http://www.asustreiber.de/downloads) oder hier (http://www.wardrive.net/drivers/asus) solltest du alle Treiber für Asus finden, bei dem ersten Link einfach Betriebssystem auswählen und dann nach deinem Komponenten suchen.
Ansonsten würde ich mal, wenn es dir natürlich möglich ist, ein Netzwerkkabel anstatt der WLAN-Karte nutzen, sollte dann eine „feste“ Dauerverbindung da sein, kannst du sicher sein, dass es nicht am Router liegt.