Ich habe noch eine alte ATI Mach64 PCI Grafikkarte liegen, und wollte diese einbauen. Nun habe ich Treiber gesucht und gesehen, daß das eine Produktfamilie ist, und es gibt so an die 8 verschiedene Modelle und dafür unterschiedliche Treiber.
Wie kriege ich raus, welche Grafikkarte das ist. Die Aufkleber geben keine Auskunft, und im BIOS der Karte steht auch nicht mehr drinnen.
Ich denke, es gibt ein Tool von ATI, das mir anzeigt wie die Karte genau heißt. Wo kriege ich das her?
Hallo Herbert,
wenn ich mich recht entsinne, verwenden alle Karten den gleichen Treiber, die Unterschiede waren meistens nur die Speichergröße oder der Bus Typ (AGP/PCI), man kann auch explicit nach dem Treiber für den verwendeten Grafikchip auf der ATI Seite Suchen.
Wenn Du Win 98 Verwendest solltest Du sowieso lieber den von MS mitgelieferten Treiber verwenden, da es mit den anderen (ATI) Treibern schon mal Probleme mit der Schriftauflösung gab, sprich Verzerrungen.
Ich hätte nicht damir gerechent das es so einfach klappt! Tuts aber, und ich weiß nicht warum.
Du must wissen, mir ist das suspect, wenn was auf anhieb funkioniert. Mir gefällt das nicht, ich habe da eine schlechte Ahnung. Also bin ich auf der Suche nach dem Fehler, der verursacht hat, daß das so reigunbslos funktioniert hat