Treiber für canoscan n650 u installieren?

hallo zusammen,

ich habe einen älteren, aber funtkionstüchtigen scanner der marke canoscan n 650 u.benutze windows xp service pack 2
ich habe dafür den treiber von der anbieter seite heruntergalden und diesen im temp verzeichnuns auf der c partition entpackt. es werden twaintreiber angezeigt, aber
nichts, um sie zu installerien.
auch sind dateien mit der endung dll dabei.
was muss ich machen, um den treiber zu installieren?
danke für eure antworten!
katja

Hallo Katja!

Erkennt Windows, dass ein Gerät angeschlossen ist und sucht den Treiber oder reagiert das System überhaupt nicht auf den Scanner?
In dem Fall über ControlPanel-Add Hardware den Scanner hinzufügen und beim Treiber sagen, man gibt die Quelle selbst an. Diese Quelle muss dann das Verzeichnis sein, in das Du die Dateien entpackt hast.

Ich hoffe die Info hilft!

Gruß
Judith

Hallo

das verstehe ich jetzt nicht.

Normal gibt es einmal eine Soft zum bedienen und einmal eine mit dem Treiber.

Können sie mir mal sagen wo genau sie den Treiber weg haben .
Dann kann ich ihn mal entpacken und schauen.

MFG
Markus Roth

Hallo Katja, bitte lösche den kompletten Inhalt Deines Temp Ordners, keine Angst, ist nur alles tempörär, passiert Deinem System nichts ! Leere anschliessend den Papierkorb, starte dann Deinen PC Neu. ----- Nehme den DL von Canon und installiere ihn in den Windows/System32 Ordner … DER SCANNER DARF NOCH NICHT ANGESCHLOSSEN SEIN !!! - Starte Deinen Rechner wieder Neu, … warte bis alles geladen ist, und schliesse ERST DANN ! Deinen Scanner an ! … und siehe da ! er wird als „neue Hardware erkannt“ :wink: - Danach installiere das Canon Tool für Deinen Scanner " Canoscan Toolbox" und alles ist gut ! :wink: … Ich empfehle Dir dennoch DRINGENST !!! das Service Pack 3 zu installieren, denn Dein System ist völlig UNGESICHERT und angreifbar mit dem SP2 !!! —
Viele Grüße,
mantronix.-----
wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte :wink:

Hallo Katja,

tut mir leid, aber deine Anfrage ist bei mir im Spam gelandet.
Erst jetzt als ich mich bei w-w-w eingeloggt habe, hab ich die gesehen.

Falls bei dir die bereits gegebenen Antworten nicht ans Ziel geführt haben, melde dich nochmal.

Viele Grüße,
Wolfgang