Hallo alle miteinander.
Wer nichts macht, macht nichts falsch …
Ich Ordnungsfanatiker habe ein altes Nero deinstalliert und danach den PC gereinigt (CCleaner, Registrierung - sichern? - NEIN, freien Speicherplatz löschen) Und das war’s. Damit weiß mein Laptop zwar, dass er ein CD/ DVD Laufwerk hat, aber der Treiber ist weg.
Nicht meckern, aber ich bin mit XP Professionell SP3 unterwegs, auf Acer Aspire 1400. Problem: das Gerät kam second hand zu mir, zwar mit einer aufgeklebten Lizenznummer, aber die passt nicht zur beigelegten XP - CD.
Ich habe schon gestöbert, aber weder allgemein bei dem Laufwerk als Suchbegriff (TEAC DW 224E) noch in Verbindung mit dem Namen des Laptops noch bei Microsoft fündig geworden. Ich hatte zwar einen Link, der sich auf Änderungen in der Registrierung bezog, aber da kam eine Fehlermeldung. Abgesehen lasse ich da lieber meine Finger von.
Backup habe ich bisher noch nie gemacht - hat mich noch keiner dazu angeleitet. Wäre jetzt eh zu spät.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Suchbegriffe, Link, sonstiges?
Danke Nidda
Ps. Habe gerade die vorgeschlagene Antwort von PC Shark von vor 3 Jahren gelesen. So sieht auch mein Problem aus. Nur schaue ich auf den Text wie auf spanische Dörfer. Kann mir das einer für langsam kapierende Mitmenschen erklären?
(http://computer.wer-weiss-was.de/festplatten/habe-dv… - das müsste das Gelesene sein)