Treiber für Digital Pocket Video Recorder MP

Hallo,

ich finde keinen Treiber, mit dem ich unter Windows 7 / 64 bit die USB-Kombination „Digital Pocket Video Recorder MP 9“ benutzen kann.

Wer kann mir helfen?

Danke und ein schönes Wochenende
diedie44

Moin Moin,

ich finde keinen Treiber, mit dem ich unter Windows 7 / 64 bit
die USB-Kombination „Digital Pocket Video Recorder MP 9“
benutzen kann.

ich versuche mal zu übersetzen was du meinst (bitte korrigiere mich falls ich falsch liege):

Du hast ein Windows 7 64Bit HOME Betriebssystem.
Du hast einen uralten Video Recorder (dessen Name/Hersteller/Typ du uns hier nicht sagen möchtest)

Du versuchst nun diesen uralten Video Recorder an das super neue Betriebssystem zu verbinden. Das geht nicht?

Frage: was sagt der Hersteller des Video Recorders dazu?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Guten Tag,

„oberlehrerhafte Übersetzungen“ meiner Problemdarstellung sind nicht erforderlich und nicht hilfreich.

Es handelt sich nicht um einen „Uralt-Videorekorder“ sondern um eine Kabelpeitsche mit der von mir dargestellten Bezeichnung. Abbildungen sind leider nicht möglich. Wer den Gegenstand nicht kennt, kann leicht eine Vorstellung gewinnen, wenn er einmal „googelt“.

Ich wäre informierten Nutzern dankbar, wenn sie hilfreiche „Belehrungen“ hätten.

einen schönen Sonntag wünscht
diedie44

Hallo Wolfgang (Netwolf),

ich bitte um Entschuldigung und gleichzeitig um Nachsicht. Warum?

Ich habe ohne weiteres Nachschauen die Beschriftung der Verpackung gewählt, um mein Problem darzustellen. Dabei habe ich nicht damit gerechnet, daß der Inhalt in Wahrheit eine völlig andere Bezeichnung trägt. Ihre „Übersetzung“ bezieht sich daher auf eine „Kugelschreiber-Kamera“ mit eben der von mir leichtsinnigerweise von der Verpackung statt vom "Gerät " selbst übernommenen Bezeichnung.

Das von mir geschilderte Problem bezieht sich dagegen auf eine Kabelpeitsche namens „EasyCap“. Dabei handelt es sich um einen Video-Adapter, der dazu gedacht ist, daß man an einer Seite ein analoges Videosignal (per Cinch oder Hosiden) sowie Stereoton zuführt und an der anderen Seite mittels USB-Stecker an einen Cumputer weiterleitet, damit es mittels geeigneter Software digital abgespeichert und dann bearbeitet werden kann.

Auf den Umstand einer Verwechslung wurde ich leider erst heute durch einen Hinweis in einem anderen Forum aufmerksam, weil ich aufgrund dieses Hinweises erneut ergebnislos an meinem „Gerät“ nach einem Akku suchte, der aufgeladen werden sollte mit einem Netzteil, das der Verpackung auch nicht beiliegt.

Ich werde also jetzt zunächst einmal im Internet nach etwaigen neuen Treibern für ein „EasyCap“ statt für einen „MP9 - Digital Pocket Video-Recorder“ suchen und bei Erfolg selbstverständlich weiter berichten.

Nochmals Danke und freundliche Grüße
diedie44