Hallo allerseits,
ich suche einen neueren Treiber für meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 2 MX/MX 400 - ich weiß, ist uralt, aber ist auch nicht mein normaler PC ). Wenn ich den entsprechenden Treiber bei Nvidia raussuche, kommt die Fehlermeldung „konnte keine Treiber finden, die mit der Hardware kompatibel sind“.
Wo finde ich einen passenden Treiber für die Grafikkarte?
danke, gruß derjesko
Hi,
sowas habe ich gestern auch installiert
ging problemlos mit dem Treiber von der nvidia-Seite (zumindest unter XP)
nvidia.com - download drivers - graphics driver - geforce 2 series - windows xp / 2000
Gruß
DT
Hallo Deep Thought,
Genau das habe ich versucht, und das führte nur zu dem beschriebenen Ergebnis.
gruß derjesko
[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]
huhu,
Genau das habe ich versucht, und das führte nur zu dem
beschriebenen Ergebnis.
ich gehe davon aus das du die installationshinweise (zb deinstallieren des alten treibers) beachtet hast!?
dann fuddel dich auf der nvidia seite nochmal bis zum download des empfohlenen treibers, dort findest du auf der linken seite das „windows xp/2000 treiberarchiv“ - draufklicken, und dann werden dir auch ältere treiberversionen vorgeschlagen. und nu gilt es den richtigen noch einwandfrei funktionierenden zu finden - viel spass beim probieren.
gruss wgn (der mit seiner geforce 2ti mit dem 53.04 arbeitet, da alles was danach kam, entweder grafikfehler produzierte, oder die karte nicht erkannt wurde)
ich gehe davon aus das du die installationshinweise (zb
deinstallieren des alten treibers) beachtet hast!?
das deinstallieren habe ich versucht - bei „Software“ stand gar nichts von NVIDIA drin, also bin ich zum Gerätebanager, hab die Karte ausgewählt und „Treiber deinstallieren“ geklickt. Dann musste der Computer neu gestartet werden und ich hatte nen Bildschirm in der kleinstmöglichen Auflösung, was ja soweit richtig ist, wenn man keinen Treiber installiert hat. Eine installation des neuen Treibers und drei älterer Versionen klappte aber trotzdem nicht (gleiche Fehleranzeige). Jetzt bin ich nochmal zum Gerätemanager, und es sieht da genauso aus wie vorher, tatsächlich konnte ich die auflösung auch wieder hochstellen, so als hätte ich nie auf deinstallieren geklickt… ???
Versteh so langsam gar nichts mehr…
gruß derjesko
dann fuddel dich auf der nvidia seite nochmal bis zum download
des empfohlenen treibers, dort findest du auf der linken seite
das „windows xp/2000 treiberarchiv“ - draufklicken, und dann
werden dir auch ältere treiberversionen vorgeschlagen. und nu
gilt es den richtigen noch einwandfrei funktionierenden zu
finden - viel spass beim probieren.gruss wgn (der mit seiner geforce 2ti mit dem 53.04 arbeitet,
da alles was danach kam, entweder grafikfehler produzierte,
oder die karte nicht erkannt wurde)