Treiber für HP Deskjet 720c unter Win 20000

Hi!

Ich suche einen Treiber für o.g. Problem.
Bitte KEINE Verweise auf die HP-Homepage, die haben keinen.

Danke und Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

für Windows 2000 gibts nur den Treiber von Windoof, was anderes ist nicht erhältlich. Da hast du schlicht Pech gehabt!

Tom
*derneulichdasgleicheproblemhatte*

Danke und Grüße,

Mathias

Moin

http://www.hp.com/cposupport/swindexes/dj720c_swen.html

ok, ich nehms zurück… andererseits halt ist mich prinzipel nicht an dumme Anweisungen.

cu

Hi!

Danke erst mal.
Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: in Windoof müsste doch der Treiber automatisch gefunden werden. DFies war jedoch nciht der Fall.
Was mache ich falsch?

Oder geht das prinzipiell nicht und ich muss halt einen neuen Drucker kaufen?

Danke Dir und Grüße,

Mathias

für Windows 2000 gibts nur den Treiber von Windoof, was
anderes ist nicht erhältlich. Da hast du schlicht Pech gehabt!

Tom
*derneulichdasgleicheproblemhatte*

Danke und Grüße,

Mathias

Moin

http://www.hp.com/cposupport/swindexes/dj720c_swen.html

ok, ich nehms zurück… andererseits halt ist mich prinzipel
nicht an dumme Anweisungen.

…naja, ich weiss nun ehrlich gesagt nicht, was „dumm“ daran sein soll, wenn man sich informiert, bevor man eine Anfrage stellt und seinen Wissensstand als Vorabinfo schon mal mitteilt, um überflüssige Antwortvarianten zum Nutzen beider Seiten bereits im voraus zu verhindern.

„Dumm“ sind wohl eher derart überflüssige Kommentare von Leuten wie Dir, die die Anfragen noch nicht einmal richtig lesen können/wollen, aber doch meinen, zu allem und jedem ihren Senf dazugeben zu müssen.

Vielen Dank dennoch für den Versuch, es ist ja bekanntlich der Gedanke, der zählt…

Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

Windoof 2000 hat den Treiber drin, das ist definitiv. Wenn es den Drucker nicht selbst erkennt, mußt Du ihn halt manuell (Zufuß) hinzufügen. Geht gut und der Drucker funktioniert damit auch gut.
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit, und bei mir wird der Rechner alle halbe Jahre neu installiert.

Tom

Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: in Windoof müsste
doch der Treiber automatisch gefunden werden. DFies war jedoch
nciht der Fall.
Was mache ich falsch?

Oder geht das prinzipiell nicht und ich muss halt einen neuen
Drucker kaufen?

Moin

„Dumm“ sind wohl eher derart überflüssige Kommentare von
Leuten wie Dir, die die Anfragen noch nicht einmal richtig
lesen können/wollen, aber doch meinen, zu allem und jedem
ihren Senf dazugeben zu müssen.

wenn man ein bisschen weiterklickt, (sprich auf das einzige angezeigte Document) erhält man eine sehr ausführliche Beschreibung der Installation des Druckers die für jeden Laien verständlich sein müsste (offensichtlich ja eher nicht). HP bietet keine Treiber an weil sie auf der win2k-Installations-cd drauf sind. Wenn du unbedingt nochmal Treiber runterladen willst, für die 700’er Serie gibts neue Treiber, etwa 300 MB Download. viel Spass beim Suchen.

Ich hätte den Text auch kopieren können, ist aber so sauberer:

http://h20015.www2.hp.com/en/document.jhtml?docName=…

cu

Danke Dir, ich werde das mal so versuchen.

Viele Grüße,

Mathias

Hallo, obwohl ich auch glaube, das die Treiber mit W2000 oder auch XP mitgeliefert werden, interessiert mich, ob diese Treiber auch die Funktionen zum Ausrichten der Druckpatronen beeinhalten. Da habe ich nämlich meine Zweifel. Ich habe einen DJ880C und werde vielleicht irgendwann vor dem gleichen Problem stehen. Muß man dann etwa mit unscharfen Farbausdrucken leben?

Gruß,
Radlertom