Hallo!
Ich hatte schon einmal über dieses Thema hier inseriert. Ich hoffe, daß das nun die richtigen Informationen sind, damit Sie mir weiterhelfen können, mein Problem zu lösen. Zur Erinnerung schildere ich es noch einmal: Ich habe auf meinem PC XP neu installiert, weil ich ihn verkaufen wollte. Danach hat aber der Kartenleser nicht mehr funktioniert. Danach hatte ich das Problem, daß ich nicht an die gewünschten Daten gekommen bin, da der Käufer meines PCs verreist war. Nun ist er wieder da und habe folgendes in Erfahrung bringen können:
am Kartenleser direkt steht: USB Card-Reader S/N: C98000B31317392
im Gerätemanager stand: IC USB Storage-MSC USB Device
-SMC USB Device
-MMC USB Device
-CFC USB Device
Hersteller: Standardlaufwerke
Rivision: 301b
Gerätename:\.\Physical Drive 1-4
Laufwerke: E-H
LG Nicole
Servus,
Ich habe auf meinem PC XP neu
installiert, weil ich ihn verkaufen wollte.
XP sollte die Treiber automatisch installieren.
Hast du die Servicepacks alle draufgespielt nach der Neuinstallation? Wenn du eine XP-Version hast, die kein SP drauf hat oder nur SP1, dann könnts daran liegen.
lg,
fred
Hast du die Servicepacks alle draufgespielt nach der
Neuinstallation? Wenn du eine XP-Version hast, die kein SP
drauf hat oder nur SP1, dann könnts daran liegen.
lg,
fred
Hi!
Kann ich nicht sagen, ob die draufgespielt wurden, da das jemand für mich gemacht hat. Aber ich kann mich erinnern, daß mal in der Systeminfo was vom Servicepack 2 stand. Ist dies dann auch auf der CD drauf und muß ich das separat installieren?
LG Nicole
Hallo.
ob auf dem Rechner das Servicepack 2 installiert ist kannst du folgendermaßen prüfen.
Gehe auf
START
EINSTELLUNGEN
SYSTEMSTEUERUNG
In der Systemsteuerung wählst du SYSTEM aus. Dann öffnet sich das Fenster
SYSTEMEIGENSCHAFTEN
Dort findest du unter dem Reiter „ALLGEMEIN“ den Eintrag „SYSTEM“.
Dort kannst du erkennen welches Betriebssystem und welche Version bei dem Rechner installiert ist. Wenn dort nicht der Eintrag „Servicepack 2“ steht, dann ist das Servicepack 2 nicht installiert und befindet sich auch nicht auf der CD von der das Betriebssystem installiert wurde. Du kannst das Servicepack 2 aber über UPDATE von der Microsoft Seite installieren. Ob damit aber das Problem mit dem Kartenleser gelöst wird kann ich dir nicht sicher sagen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Aber auch vom Kartenleser abgesehen, wenn noch kein Servicepack 2 installiert ist sollte es möglichst schnell installiert werden.
Gruß Horst
Hallo!
Ich habe mal nachgeschaut, und das Servicepack 2 ist installiert. Also kann es daran nicht liegen! Aber ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll? Wie finde ich den richtigen Treiber?
LG Nicole
hi Nicole,
ich hab nach deinen Angaben schon gesucht und nichts interessantes gefunden.
Der Hersteller der Hardware würde helfen, um zu einem Treiber zu kommen.
lg,
fred
Der Hersteller der Hardware würde helfen, um zu einem Treiber
zu kommen.
lg,
fred
Hallo!
Den Hersteller kann ich leider nicht nennen. Habe schon den Kartenleser ausgebaut, aber da steht nur auf einem Aufkleber: IC USB Card-Reader S/N: C98000B31317392. Vorne steht noch „Access“ oder so drauf, aber damit ist doch nicht der Hersteller gemeint, oder? Im Gerätemanager steht ja, daß er betriebsbereit ist und der Treiberanbieter ist Microsoft, aber wenn ich ne Speicherkarte einstecke passiert nichts. Und wenn ich die Laufwerke anklicke steht nur da, daß sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.
Kann das vielleicht noch eine andere Ursache haben?
LG Nicole
Hi Nicole
um welchen PC handelt es sich denn?
Fujitsu-Siemens PCs zB haben den Kartenlesertreiber auf einer CD dabei, resp. auf ihrer Homepage. Allerdings musst du dann die genaue Bezeichnung des PC-Modells wissen.
Gruss
ExNicki
hoi Nicole,
da bleibt wohl nur noch der Weg zurück zum Anfang. Wo gekauft, mit welchem PC, Marke/Type und dann auf der Herstellerseite nachsehen.
lg,
fred
Hi!
Den PC habe ich 2005 bei real gekauft. Ein Compustar „Millenium 3000“, ein Tower-PC. Aber von Compustar kann keine Seite angezeigt werden. Ich weiß nicht, wie man das Problem lösen kann.
LG Nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]