Treiber für Laptop (Win98) ?

Hallo,
habe hier von einem Kumpel den Laptop Fujitsu-Siemens (Amilo D 8830)
Er möchte XP runter haben und Win98 drauf.
So weit so gut.
Nur Erkennt Win98 nicht die Periferie, z.b brauche ich einen Treiber für die Graka, das einzige was in der Dokumentation steht ist „ATI M9“
Ich finde auch die Seite aber nichts konretes für ATI M9 64MB, für Win98
Das gleiche gilt für die Soundkarte, hier steht 18 bit stereo audio (AC´97).
Finde ich eigentlich auch, aber auch nicht konkretes speziel für diese, und halt für Win98
Im Bios finde ich auch keine Möglichkeit sie onboard zu aktiviern, genauso natürlich mit der Graka
Auf der vorhandenen Cd sind keine Win98 Treiber vorhanden !
Hoffentlich weis da jemand Rat
Denke fast er kommt um XP nicht herum

)

Hi,

von wann ist denn das Notebook??? Ich habe mir vor etwas mehr als 2 Jahren eines von Sony gekauft und habe schon damals keine Win98 Treiber gefunden. Für neuere zu suchen, ist praktisch Zeitverschwendung meiner Meinung nach. Wirst wohl nix finden!!! Falls doch, dann sag Bescheid. Die Treiberseiten würde ich gerne kennenlernen!!! :smile:
Sorry, daß ich keine besseren Nachrichten hab.

Gruß

Hendrik

Bei Fujitsu-Siemens gibt es die Treiber für XP zum Downloaden
Probier die mal aus.

Ein AC´97 für die Soundkarte solle eigendlich sollte gehen - eventuell bei anderen Herstellern Suchen.

Die Grafikkarte ATI M9 (= ATI 9000) ist schwierig da kannst du nur Treiber von Toshiba Terra S1 Testen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

praktisch Zeitverschwendung meiner Meinung nach. Wirst wohl
nix finden!!! Falls doch, dann sag Bescheid.

Habe auf der Fujitsu-Siemens Seite was gefunden, funzte auch alles wunderbar.
Bis ich den Laptop meinem Kumpel wieder zurück gab, er wollte nur das Design, ändern.
Eigentlich nur die Farbe des Hintergrundes und des Scrollbalkens, schwubdiwub, vortan machte der rechner was er wollte.
Zumindest grafisch.
Die Icons waren da wo sie nicht hinsollten, oder die Schrift darunter war nicht zu lesen.
Oder das Kontexmenü wurde bei Mausaktivität geöffnet…
Also musste der gute alte Dos-Befehl mal wieder herhalten
„DEFRAG C:“
Drei Abende umsonst !!!
Argh