Treiber für Modem

Hi,

ich habe hier noch ein altes Modem rumfliegen, und wollte dies an meinem „neuen“ Windows 3.1 System installieren.

Allerdings fehlen mir hierfür die Treiber für das Modem, und die autmoatische Erkennung über T-Online Software (2.0x) funzt auch nicht.

Woher bekomme ich also Treiber für folgendes Modem:

Hersteller: Digitec Saarbrücken
Bezeichnung: LC 2496
S/N: 138755

Unter der Homepage www.digitec.de befindet sich nur ein Softwarehersteller, und die einschlägigen Treiber Seite habe ich auch schon abgesucht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Michael

Hi Michael,

diese Uralt-Reptilien wurden mal von Rein Elektronik GmbH (Nettetal) vertrieben.
Mit Treibern kann ich leider auch nicht dienen, aber sie müssten IMHO „Hayes-kompatibel“ sein (2400Baud) und mit den Standardeinstellungen laufen.

CU (M)ike

Hi (M)ike,

danke für deine Antwort.
Inzwischen habe ich rausgefunden, das dieses Ding mal von Vobis als Volksmodem verkauft wurde. Allerdings haben die auch keine Treiber.

Ich versuche es mal mit dem Hayes Standard AT Befehlen.

Grüße
Michael

hi,

als erstes würde ich auf win 3.11 updaten, da ist das protokoll tcp/ip enthalten, welches du zwangsweise zum surfen brauchst…

Marco

Hi

danke für den Tipp, aber gilt das auch wenn ich die T-Online Software benutze die das Modem automatisch erkennt?

Gibt es ein legales kostenloses Update im Netz, oder muß ich mal bei eBay reinschauen ob jemand das Update verscherbelt?

Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

antworte bitte direkt auf [email protected]

ich denke mal, das Update wird etwas kosten… :wink:
ich schau mal, ob ich es ins Web stellen kann…

Ich weiss nicht, ob die T-Online-SW reicht, wie gesagt, du brauchst TCP/IP, da musst du mal die Help Deiner T-Online-SW checken… (ich persönlich glaube nicht…)

CU, Marco