Treiber für MUSTEK 12000 SP

Hallo Gemeinde,

ich versuche verzweifelt, meinen MUSTEK 12000 SP (SCSI) unter Win2k zum Laufen zu bekommen.

Auf der Mustek-HP www.mustek.de steht für Win2k KEIN Treiber zur Verfügung.

Weder der Win9x, noch der NT4.0-Treiber funktionieren bei mir.

Hat jemand ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst?

Danke für Euren Support (der von Mustek ist für die Tonne…).

Gruß, HiQ2000

Hallo HiQ2000,

ich hatte auch Probleme einen W2K-Treiber für den Paragon 1200ED zu bekommen. Ich weiß nicht wie ich an die Seite gekommen bin, jedenfalls gibt es wohl für alle Modelle neue Seiten, die aber nicht direkt über die Drivers-Seite verlinkt sind. Hier gibts dann auch die neuen W2K-Treiber.
Ich hab es ausprobiert und es gibt auch für Deinen Scanner eine Extra-Seite, allerdings gibt es für diesen tatsächlich immer noch keinen entsprechenden Treiber. Ich nehme aber an, dass der noch nachgeliefert wird, weil er auf der Seite schon vermerkt ist. Also bookmarken:
http://www.mustek-driver.de/12000sp.html

Hoffe Du hast Glück,
Marc

Hallo Marc,

erstmal vielen Dank für Deinen Tipp. Die Seite mit dem (nicht auhgeführten) Win2k Treiber stehet schon recht lange auf der Mustek HP. Seitens des Supports habe ich von Mustek die Auskunft bekommen daß „zum Erscheinen der deutschsprachigen Ausgabe von Win2k“ ein Treiber zur Verfügung gestellt werde. Das ist schon lange her (sowohl die Mail vom Support, als auch der Erscheinungstermin, AYN). Also: abwarten und Tee trinken!

Greets, HiQ2000