Treiber für MySQL

Hallo,

ich bin im Besitz von VS.NET 1.0 und brauche hierfür Treiber für die MySQL - Datenbank.
Ich habe irgendwo gelesen, diese würden mittlerweile zum Download angeboten, sodass man sie genau wie die Oracle-Treiber installieren kann und anschliessend genau wie die Klassen des OleDb- und SqlClient-NameSpaces von eigenen Anwendungen aus ansprechen kann.
Leider habe ich bisher im I-Net nichts Wirkliches finden können. Könnt Ihr mir sagen, wo dieser Download zur Verfügung steht ?

Viele Grüsse

Vorweg, meine Informationen hierzu sind ca. 6 Monate alt:

1. Einen direkten ADO.net Treiber von mySQL bzw. MS gibt es (noch) nicht.
  2. Es gibt einige freie ADO.net Treiber für MySQL. Links hierzu findest Du auf der mysql Webiste. Ich testete damals 2 Treiber. Der eine war zu teuer und der andere viel zu schlecht dokumentiert und an manchen Stellen fehlte Funktionalität.

Ich hab deswegen auf ODBC.net zurückgegriffen. Du kannst aber auch über OLE gehen.

Chris

www.schlechte-doku-hasser.de

Hi Chris,

es gibt Treiber, die sich genauso einfach enbinden lassen, wie die im sqlData-namespace enthaltenen Klassen für den MS SQL Server, nur um sonts sind die nciht…
Das mit ODBC löst du dann wahrscheinlich ADO.NET-Intern über diesen ODBC-Namespace?

Wie aber läuft das über OleDb?

Wie ist denn die Performance, wenn man hierbei (bei) einer Internetanwendung einen ODBC dazwischen setzt?

Viele Grüsse