Treiber für Nvidia Geforce 6800 GS

hallo habe gerade den neusten Treiber für meine Grafikkarte gesucht und auch gefunden!Habe vorher den alten treiber unter „Eigenschaften Nvidia Geforce 6800 GS“ Treiber gelöscht.Anschliessend denn neuen Treiber installiert.Dann neu gestartet und gleich geguckt ob auch alles geklappt hat!Hats aber nicht denn ich habe ein Spiel gestartet und da war nichts ausser ein scharzer Bildschirm!Habe dann wieder den alten treiber drauf gemacht geht jetzt auch alles wieder.Komisch ist nur das bei starten von xp für 3 Sekunden ein scharzer Bildschirm kommt starten tut er dann aber ganz normal.Woran kann das liegen?Und warum kann ich den neuen Treiber nicht verwenden?Liegt es eventuell an meinen Monitor?
Sry kenne mich nicht so gut aus mit diesen Sachen habe mich schon in der Vergangenheit damit blöd angestellt…

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Chris

Also du brauchst den alten Treiber nicht deinstallieren. Wenn der neue Treiber nämlich nicht funktioniert (was mir in meiner langen Zeit eigentlich noch nie passiert ist), könnte man den Treiber zurück setzen, so dass der alte Treiber wieder verwendet wird.

Du schreibst, dass du nicht viel Ahnung hast: Trotzdem weißt du, wie man den Treiber deinstalliert??? (Gerätemanager - GraKa auswählen - Eigenschaften - Deinstallieren)

Hast du mal geschaut, welche Voraussetzungen das Spiel braucht? Könnte nämlich auch sein, dass es deine GraKa gar nicht unterstützt oder deine GraKa zu schlecht ist.

Ich würde auch mal das DirectX nachprüfen, welches du hast und vielleicht aktualisieren.

hi wo kann ich das Directx überprüfen?