Treiber für NyTech NM-141 LR gesucht

Hallo Wissende,
fürn Bekannten habe ich mit meinem Monitor (peacock, aber denke ist egal) auf seinen PC Win98 SE aufgespielt, war kein Problem. Ich stellte 32BiT Farbtiefe und 1024 * 768 ein als Pixlierung.
Bei seinem Monitor von NyTech wurde das nicht akzeptiert, man sah nur flimmernde Farbspiele. Ich holte mir dann noch seinen Monitor nd durch Tests bekam ich heraus, dass der anscheinend nur 256 Farben bei 640x480 Pixel abkann.
Erst bei diesen heutzutage wenigen Darstellungsmöglichkeiten war das Bild okay.
Jetztv habe ich leider von Hardware null Ahnung. Kann man aus der Ferne sagen wodran das liegt? Also ob evtl die Grafikkarte verbessert werden müßte?
Als Treiber benutzt Win98 die Monitor.inf. Weder bei www.treiber.de noch bei dem englischen Pendant fand ich da was, und auf www.nytech.de auch nicht, als ich nach einem speziellen Treiber suchte.
Gibts dafür keinen Treiber oder kann der Bildschirm halt nicht mehr?
Über Googeln stiess ich auf einen Ergebnistreffer hier aus w-w-w, es soll da eine privat geschriebene Monitor.inf geben bzw. ein Tool um diese zu erstellen, ich habe das nicht weiter verfolgt, denn um die anzupassen bräuchte ich Daten aus dem Handbuch zu dem Monitor, dass halt nicht vorhanden ist.
Danke für Alles was hilft
(Von mir aus auch für den Tipp er solle sich nen andren Monitorzulegen :smile:) )
Gruß
Reinhard

Hallo!

(Von mir aus auch für den Tipp er solle sich nen andren
Monitorzulegen :smile:) )

Das ist aber auch das einzige was hilft. Wenn die Röhre nunmal (technisch) nur 640x480 bei 256 Farben unterstützt, was ich soweit im I-Net rausfinden konnte, wirst du ihm auch net per Treiber das Laufen neu beibringen können. Ein neuer, brauchbarer und noch dazu grösserer CRT kostet ja net die Welt -> 17" ab 100€ und 19" ab 150€. Alternativ wär ja auch der Wechsel auf nen TFT zu überlegen -> 17" ab 150€ und 19" ab 180€.

Gruss,
Floh

Hallo!

(Von mir aus auch für den Tipp er solle sich nen andren
Monitorzulegen :smile:) )

Das ist aber auch das einzige was hilft. Wenn die Röhre nunmal
(technisch) nur 640x480 bei 256 Farben unterstützt, was ich
soweit im I-Net rausfinden konnte, wirst du ihm auch net per
Treiber das Laufen neu beibringen können. Ein neuer,
brauchbarer und noch dazu grösserer CRT kostet ja net die Welt
-> 17" ab 100€ und 19" ab 150€. Alternativ wär ja auch der
Wechsel auf nen TFT zu überlegen -> 17" ab 150€ und 19" ab
180€.

Hallo Floh,
magst du mir sagen wie du vorgegangen bist um das im Inet zu finden, kenne nur Google, www.treiber.de und so ne englisdhe Seite die wie www.treiber.de ist.
Dankeschön für dein Tun.
Gruß
Reinhard

Hallo Floh,
magst du mir sagen wie du vorgegangen bist um das im Inet zu
finden, kenne nur Google, www.treiber.de und so ne englisdhe
Seite die wie www.treiber.de ist.
Dankeschön für dein Tun.
Gruß
Reinhard

Einfach nur in Google verschiedene Variationen von der Seriennummer eingeben - nm141, nm-141, nm141 lr,… Da findest du dann irgendwann (fremdsprachige) Seiten und da stehen die Werte. Einfach nach dem Prinzip try & discard -> http://www.bolha.com/oglas1681157 Wobei er nach der Seite auch 800x600/256 Farben bzw 640x480/24Bit Farben unterstützen sollte.

Gruss,
Floh

Einfach nur in Google verschiedene Variationen von der
Seriennummer eingeben - nm141, nm-141, nm141 lr,… Da findest
du dann irgendwann (fremdsprachige) Seiten und da stehen die
Werte. Einfach nach dem Prinzip try & discard ->
http://www.bolha.com/oglas1681157 Wobei er nach der Seite auch
800x600/256 Farben bzw 640x480/24Bit Farben unterstützen
sollte.

Klasse Floh,
Danke und Gruß
Reinhard

Einfach nur in Google verschiedene Variationen von der
Seriennummer eingeben - nm141, nm-141, nm141 lr,… Da findest
du dann irgendwann (fremdsprachige) Seiten und da stehen die
Werte. Einfach nach dem Prinzip try & discard ->
http://www.bolha.com/oglas1681157 Wobei er nach der Seite auch
800x600/256 Farben bzw 640x480/24Bit Farben unterstützen
sollte.

Hi Floh,
warum auch immer kennt der Bildschirm die Intenetseite nicht. Mit dem Standardtreiber von Win98 SE wird nur 640/480/16 Bit unterstützt, bei Wahl von 800/600/256 Farben gibt es kurzes Bidschirmflimmern, dann ist er automatisch wieder auf 640/480/16 Bit eingestellt.
Dies ist jetzt nur als reine Rückmeldung gedacht, die Einstellung bleibt jetzt und fertig.
Gruß
Reinhard