Hallo, durch einen Computerwechsel funktioniert mein Scanner „CanoScan LiDe 60“ nicht mehr.
Ich war schon auf der Seite von Canon und habe für diesen Scanner versucht einen Treiber zu laden, aber wahrscheinlich war es nicht der richtige da eine Fehlermeldung mit „nicht für 32 bit“ . Bitte entschuldigt, ich kann nicht gut englisch (bin schon etwas älter) und wenn ich mich nicht fachgerecht ausdrücke. Ich habe Windows7 und brauche einen 64bit-Treiben für diesen Scanner (hat man mir gesagt). Weiss jemand wo ich mir diesen downloaden kann (wenn möglich eine deutsche Seite). Danke.
Auf http://www.schraegstrichpunkt.de/canon-canoscan-lide… scheint mir die Erklärung gut nachvollziehbar zu sein.
Ich hoffe, es klappt dann wieder mit dem Scannen.
Hallo !
Ich hätte es auch auf der Canon Seite versucht, eine andere Idee hätte ich nicht. Ein Hinweis aber noch, wenn die Fehlermeldung lautet nicht für 32Bit ist die Aussage, dass für den Scanner ein 64Bit Treiber gebraucht wird möglicherweise falsch. Bitte einmal mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und unter Eigenschaften nachsehen, ob es die Windows7 32 bit oder 64 Bit Version ist. Entsprechend muss der Treiber gewählt werden.
Hallo monic555,
sorry , ich war ein paar Tage unterwegs---- >>>>> keine Chance, diesen Scanner an einem 64bit System zu betreiben. Canon hat den Support bereits 2010 eingestellt. Windows eigene Twain Treiber erkennen diesen nicht als"tandard-Twain". - Erst ab Scanner Modell „Lide 100“ mit Win7 x64 möglich. -
Viele Grüße von mantronix