ich habe einen Scanner der Firma Mustek mit der Bezeichnung 1200 UB Plus.
ich suche einen Treiber für Win 7 Home Premium 64 bit.
Leider bekomme ich bei Mustek selber keine Hilfe. Man verweis mich dort lediglich an eine Seite des Supports welche nicht öffnet. Beim telefon-Support sagt man mir nach ca. 20 Minuten wartezeit das sie im Moment keine Antwort wüßten, sich aber in Kürze per Mail melden. Was aber nicht geschied ( 3 Wochen).
Für eure Hilfe wäre ich dankbar da ich den Scanner dringend brauche.
mfg Ernst
Hallo,
für alte Geräte läuft der Support irgendwann aus. Vielleicht das nächste mal ein Markengerät kaufen und nicht das ganz preiswerte…
gruss
das kann ja sein! wenn man den Support aber anruf und die sagen das die Hilfe noch Aktiv ist solten Sie auch den versprochenen Service halten. beim kontakt per Mail mit dem Support bekomme ich nur die Meldung ich solle mich per mail an den Support wenden. Ich weis ja nicht was das soll wenn der Support mir per Mail antwortet das ich Sie per Mail kontaktieren soll.
Abwer ich wollte nicht über den Support oder das Gerät diskutieren sondern suche Hilfe zum Treiber.
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
Es gibt einen Trick. Du hast ja die W7 Professional und damit eine windows 7 Lizenz mitgekauft, also musst du nur noch den Windows XP Mode - VirtualPC runterladen und darüber kannst du dann den Scanner installieren und über XP nutzen
So macht es ein Bekannter von mir, nur nutzt dieser VMware, er selbst hat einen älteren Scanner von Canon der keine x64 Unterstützung hat und läuft über ein Virtuelles XP hervoragend
Genau zwecks solcher Probleme/Sachen gibt es den Windows XP Mode für W7 Pro und Ultimate (für alle anderen gibt es VirtualPC, VirtualBox und VMware)
Leider kann ich nicht garantieren, das es so auch auf deinem Rechner funktioniert (Konfiguration usw.), aber es ist möglich.
Ich hoffe ich konnte, Dir ein wenig helfen, GRUß
Für so Geräte gibt es keine alternativ Quellen. Bitte wenden sie sich an den Support und warten ab.
Wenn dieser nicht reagiert kaufen sie ein Gerät eines Herstellers, der auch Support leistet.
hth
ich habe ein Win 7 Home-premium und kein Professional.
Wie geht das mit VM Ware?
Da ich auch eine XP-Lizenz habe wäre das eine Alternative
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
auch wenn es hart klingt, der Ansprechpartner für Treiber ist der Hersteller. Wenn der keinen Treiber liefert, Windows den Scanner nicht erkennt und auch die Treiber für Vista oder XP nicht funktionieren, sieht es wohl schlecht aus.
Gruß
Macky