Treiber für sound

hallo,
ich habe nach einer neuinstallation von windows xp kein symbol für den lautsprecher in der taskleiste. im gerätemanager zeigt er keine soundkarte an. die ist aber onboard. was kann ich tun?
vielen dank für eure hilfe

Hi,

du brauchst die Sound-Treiber für deinen PC (also dem Mainboard). Dazu müssten wir bzw. du wissen was dein Mainboard für eine bezeichnung hat. Das ist auf der Verpackung nachzulesen. Wenn es ein Komplettrechner ist dann bräuchten wir die.

Da aber meisstens ein Realtek Chip installiert ist, musst du einfach die XP treiber Hier ( http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.as… ) downbloaden.

Gruß
PC_Twister

Da ist kein Sound-Treiber installiert. War bei dem Rechner eine Treiber-CD dabei? Dann bitte die mal installieren.
Ansonsten im Internet den passenden Treiber für die Soundkarte installieren, der Treiber muß auch für on-board Karten installiert sein, soweit ich weiß. Sind im Gerätemanager keine Fehler mehr zu sehen?

hallo,

dann ist Dir der Treiber abhanden gekommen. Du müsstest vom Kauf des Computers eine CD haben, worauf Drivers & Utilities steht. Die einlegen und den Treiber installieren.
Kompliziert wird´s ohne die CD - Hersteller des Computers ausfindig machen und auf dessen Supportseite den Treiber für die Soundkarte heraussuchen.

Gruß
Tobias