Hallo,
nachdem WinXP formatiert wurde (leider wurden dabei versehentlich Backup- und Recovery-Partition völlig gelöscht), kommt nun aus den Lautsprechern kein Ton mehr. Sowohl Everest als auch der Hersteller der Soundkarte (SiS) geben an, der richtige Treiber für unsere Soundkarte sei der SiS audio 7012. Mittlerweile haben wir es mit dem probiert (beim Installieren gibt es da jedes Mal ne Fehlermeldung) und mit dem 7018er und mit einem von REALTEK probiert, aber irgendwie klappt alles nicht. Im Gerätemanager steht vor Audiocontroler für Multimedia ein gelbes Fragezeichen, und beim Hochfahren fängt der PC immer wieder vergeblich an, nach nem Treiber für die Soundkarte zu suchen.
Theoretisch ist mit der Soundkarte alles in Ordnung, gestern hatten wir nach ewigem Rumprobieren für ein paar Stunden Ton (ohne dass ich wüsste, wie genau ich das hingekriegt hab). Heute wollte der PC wieder nicht hochfahren und wir wurden aufgefordert, XP noch mal zu installieren. Nachdem ich das gemacht hatte, waren natürlich alle Treiber wieder weg und ich weiß leider nicht, wie ich nun den Ton wieder zurückkriegt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?