Treiber für Toshiba XM5301B (SCSI-CD-ROM-LW)

Hallo,
ich brauche den Treiber für obiges CD-ROM-Laufwerk. Ich habe es gestern gebraucht gekauft, und nicht darauf geachtet, ob Treiber für DOS/Win 3.1 dabei sind. Der Verkäufer hat sich nie um Treiber kümmern müssen, weil er Win 95/98 einsetzt. Ich brauche sie glaub ich schon für einen Schnäppchen-PC für meine Freundin. Es handelt sich um einen original-PS/2-Rechner (486, 200MB SCSI, 16MB RAM, SCSI- und MCA-Bus). Der Rechner bootet per SCSI-BIOS, dann hab ich mir schon den ASPI-Treiber von IBM downgeladen (ASPI4B.SYS). Brauche ich dann überhaupt noch einen speziellen CD-ROM-Treiber für das Toshiba XM 5301 B unter DOS/Win3.1?
Ich könnte gegen einen Treiber für das IDE-CD-ROM-Laufwerk XM 5302 B tauschen. Die Webseite von Toshiba kennt das XM5301B gar nicht mehr.

Für ein SCSI-CDROM brauchst Du keinen speziellen Treiber vom CD-Hersteller. Es genügt die MSCDEX.EXE und die ASPICD.SYS vom SCSI-Controller.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

solltest Du einen Diskette „zum Verankern“ des SCSI-Controlers im „BIOS“ brauchen, kann ich Dir eine Kopie von meinem geben.
Die Treiber gibt es aber für gewöhnlich auch bei IBM (immer noch!).

Gruß
Peter