Treiber für TV-Karte

Hallo (gabs nicht mal ein Treiber-Brett oder bin ich zu blind?),

ich habe zusammen mit einem alten PC eine TV-Karte erhalten. Der Tuner ist ein „Philips FM1216/ph“, von welcher Firma die Karte ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit feststellen (vermutl. auch Philips). Es ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine Karte, die es mal vor ein paar Jahren bei Aldi gab. Jetzt würde ich das Ding gerne ausprobieren, aber brauche die Treiber dafür. Hat jemand einen konkreten Tipp?

mfg, DÖ

Hi Ötzi,

gibt es denn irgendwelche Bezeichnungen auf der Karte oder vielleicht eine FCC-Nummer ?
Wenn die Karte vom Aldi war dann kann es sich eigentlich doch nur um ein Medion bzw. Lifetec Produkt handeln. In diesem Falle könnte ich mir vorstellen, daß es sich um die MD / LT 9415

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ötzi,

Özzi, nicht Ötzi (wird Össi gesprochen)

gibt es denn irgendwelche Bezeichnungen auf der Karte oder
vielleicht eine FCC-Nummer ?

Nummern gibt es eine Menge. Hier zwei Bilder: http://oecorp.oe.funpic.de/temp/TV1.jpg http://oecorp.oe.funpic.de/temp/TV2.jpg

Wenn die Karte vom Aldi war dann kann es sich eigentlich doch
nur um ein Medion bzw. Lifetec Produkt handeln. In diesem
Falle könnte ich mir vorstellen, daß es sich um die MD / LT
9415

Werde mal gezielt danach suchen.

Gruß, DÖ

Moin ÖZZI!

Also optisch sieht die genauso aus wie die von meinem Bruder, der hat eine Medion MD / Lifetec LT 9415, aber nur das Aussehen ist ja nicht alles :smile:

Versuch es mal mit den Medion Treibern und für den Fall, daß Du DirectX 9b installiert hast, installier vorher DirectX 9c damit das Problem mit PAL Tuner nicht auftritt.

Gruß#

Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Maik,

das hilft mir doch schonmal weiter. Nichts ist schlimmer, als Hardware im Rechner zu haben, die man nicht kennt, und Windows XP nervt einen ständig damit.
DirectX 9.0c habe ich, damit sollte es also keine Probleme geben.

Gruß, DÖ