Treiber für USB

Hallo alle zusammen!

Hat jemand von Euch schonmal einen Treiber programmiert?

Mein Problem ist folgendes:

Die Kommunikation zwischen einem µP und einem PC möchte ich über eine USB - Verbindung realisieren, da Rs232 zu langsam für meinen Anwendungszweck ist.
Bei diesem Projekt stehe ich noch ganz am Anfang und kann mir daher auch noch kein genaues Bild vom zu betreibenden Aufwand machen.
µP - Seitig ist das alles kein Problem für mich. Das Problem ist der PC bzw. Windows.
Könnt Ihr mir Tipps geben und/oder evtl. Tutorials empfehlen, wie man einen Treiber für USB programmiert? Hab bisher leider keine Erfahrung was das schreiben von Treibern betrifft…meine C/C++ Kenntnisse sind allerdings ganz ordentlich…

Bin für jeden Tipp dankbar…

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß, Tobi

Hallo Tobi,

Das Buch
„USB Handbuch für Entwickler“
Jan Axelson
ISBN: 3-8266-0698-1 Buch anschauen

Hilft da schon mal weiter.

Zudem hat Cypress (http://www.cypress.com) die kompletten Sourcen auf dem Server rumliegen.

Allerdings hast du noch ein Problem mit der USB-ID, für eine Semesterarbeit kannst du die vom Cypress-Treiber nehmen, aber wenn du dein Gerät verkaufen willst musst du dir eine eigene besorgen, sonst funktioniert dein Gerät dann nicht unbedingt mit Anderen zusammen, welche die gleiche ID benutzen (D.h. dein Gerät wird auf grund der Nummer falsch erkannt).

MfG Peter(TOO)