Treiber für Webcam

Hi!

Ich hatte mir vor einiger Zeit (ca 1 Jahr glaube ich) eine Webcam der Marke Tevion bei Aldi besorgt. Soweit so gut.
Nach dem letzten Re-Install meines Betriebssystems musste ich aber feststellen, daß die CD mit den Treibern sich verabschiedet hat. Naja, also wanderte mein Blick ins Internet, wo ich feststellen musste, daß Tevion keine Homepage hat und Medion keine Treiber für dieses Gerät anbietet.

Daher die Frage:
Kann mir jemand sagen, wo ich die Treiber ggf. downloaden kann oder (was noch besser wäre) könnte mir jemand eine Kopie der TREIBER-CD machen (DAS IST KEINE RAUBKOPIE, DA ES SICH JA NUR UM TREIBER HANDELT)? Ich wäre natürlich bereit, die entstehenden Kosten zu erstatten.

Danke im Vorraus,

S.Jansen

sicher das es die Treiber nicht bei Medion gibt? http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/… Ich weiss jetzt natürlich nicht welche Kamera du hast (das müsste doch auf der Verpackung oder sonst wo stehen), aber da gibts einige Kameras.
cu

Markenprodukte im Fachhandel kaufen statt bei Aldi!
Bei uns gibt es auch keinen Blumenkohl.
Billigramscherei nervt, da es nur massenhaft unzufriedene Kunden mit Problemen erzeugt, die eigentlich entweder keine sind oder von vorneherein als unlösbar gelten.
Billig ersetzt eben nicht Service, und auch Medion beschäftigt ein ausgelagertes Callcenter mit Hotline, und man hat Glüch, wenn man brauchbare Antworten kriegt.

Lieber Gruß,

Marcus

versuchs mal hier
Das ist eine spezielle site, die sich nur mit webcams beschäftigen

http://www.netcamera.de Hi!

Ich hatte mir vor einiger Zeit (ca 1 Jahr glaube ich) eine
Webcam der Marke Tevion bei Aldi besorgt. Soweit so gut.
Nach dem letzten Re-Install meines Betriebssystems musste ich
aber feststellen, daß die CD mit den Treibern sich
verabschiedet hat. Naja, also wanderte mein Blick ins
Internet, wo ich feststellen musste, daß Tevion keine Homepage
hat und Medion keine Treiber für dieses Gerät anbietet.

Daher die Frage:
Kann mir jemand sagen, wo ich die Treiber ggf. downloaden kann
oder (was noch besser wäre) könnte mir jemand eine Kopie der
TREIBER-CD machen (DAS IST KEINE RAUBKOPIE, DA ES SICH JA NUR
UM TREIBER HANDELT)? Ich wäre natürlich bereit, die
entstehenden Kosten zu erstatten.

Danke im Vorraus,

S.Jansen

Danke für diese absolut nichtssagende Antwort. Das hätte man sich sparen können. Wer sagt denn, daß die Artikel keine Markenware sind?? Ich hab z.B. auch einen Brenner von Aldi und der ist von der Fa. Acer und es steht nur Tevion drauf. Und das ist oft so. Aber bitte, erstmal motzen, hauptsache dagegen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte doch gern!

Wenn man Geld sparen möchte, geht das nur ein einer stelle: Dem, was nach dem Verkauf kommt.
Wir „bauen“ als TEAC-Servicecenter alle Brenner und dergleichen für HP.
Von welchem Ding Deine Webcam ein OEM-build ist, weiß ich nicht!
Sonst würden die Treiber funktionieren.
Hättest Du gleiches Gerät unter eigentlichem Markennamen gekauft, stünde Dir nun eine Supportpage und womöglich eine Hotline zur Verfügung, die Dein Problem effizient und schnell lösen könnten.
So bleibt Dir nur das Fragezeichen.
Meine Antwort mag Dein Problem nicht lösen, aber EDV gehört nicht in den Supermarkt.
Punktum!

Marcus

Noe noe, wo Marcus recht hat, hat er Recht… Wenn man nicht
bewandert ist, und als einfacher PC-Anwender keine Webpage
von diesen OEM’s findet, dann ist die Ersparnis schnell beim
Teufel. Du weisst, dass Du für deinen Brenner die Treiber bei
Acer findest… aber Freund Webcam hat ein Stück tote Hard-
ware rumliegen… und 2x Aldi kostet immer noch mehr als
ein mal Logitech vom Dings - äh - Fachgeschäft (nicht jeder,
der Markenware verkauft, sollte sich IMHO Fachhändler
schimpfen dürfen). Weil Du nun mal mit dem höheren Preis
auch die Website, den Support (Treiber per Email zum
Bleistift) und den Techniker beim Händler bezahlst, der
Dir dann den Treiber schnell auf eine CD oder Floppy schiebt.

meint Helmut

Danke für diese absolut nichtssagende Antwort. Das hätte man
sich sparen können. Wer sagt denn, daß die Artikel keine
Markenware sind?? Ich hab z.B. auch einen Brenner von Aldi und
der ist von der Fa. Acer und es steht nur Tevion drauf. Und
das ist oft so. Aber bitte, erstmal motzen, hauptsache
dagegen…

Markenprodukte im Fachhandel kaufen statt bei Aldi!
Bei uns gibt es auch keinen Blumenkohl.

Ergänzung:

Falls Deine Webcam eine FCC-Nummer irgendwo stehn hat,
könntest Du über

http://hraunfoss.fcc.gov/edocs_public/SilverStream/P…

mal schaun, ob Du so vielleicht den „echten“ Hersteller rausfindest.

bbl

Helmut

Ehrlich gesagt wird mir die ganze Diskussion hier allmählich zu blöd. Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand Treiber dafür hat oder net. Ich hoffe Ihr habt Euch alle ausgetobt mit Euren altklugen Kommentaren.
Und ich denke auch, daß ich kein „einfacher PC-Anwender“ mehr bin (schon was länger net mehr), sondern in der Hinsicht etwas mehr drauf habe.
Naja, wieauchimmer…Ihr habt Recht und ich meine Ruhe…

Sofar…

///S.Jansen