Guten Morgen! 
Ich möchte in den nächsten Tagen mein Windows 7 Home Premium neu aufsetzen. Dabei möchte ich gleich alle Treiber in die Installation einbeziehen (ist das zu empfehlen?!).
Meine Frage lautet, ob folgende Treiber/Programme kostenpflichtig sind, bzw. über welches Medium (CD, USB-Stick, etc.) man die Treiber zur Installation einbeziehen sollte (für den USB-Stick fehlt doch nach dem Formatieren der Platte der USB-Port-Treiber, oder?).
Hier die Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4…
Vielen Dank,
Alexander
Guten Morgen! 
Morgäääääähn.
Ich möchte in den nächsten Tagen mein Windows 7 Home Premium
neu aufsetzen. Dabei möchte ich gleich alle Treiber in die
Installation einbeziehen (ist das zu empfehlen?!).
Nein. Das mit dem Einbeziehen funktioniert häufig nicht wie gewünscht. Bei meinem (inzwischen alten) Board habe ich Windows nicht aktivieren können, wenn ich von der DVD mit meinem RAID-Treiber installiert habe.
Meine Frage lautet, ob folgende Treiber/Programme
kostenpflichtig sind, bzw. über welches Medium (CD, USB-Stick,
etc.) man die Treiber zur Installation einbeziehen sollte (für
den USB-Stick fehlt doch nach dem Formatieren der Platte der
USB-Port-Treiber, oder?).
Treiber sind nie kostenpflichtig. Wäre auch bescheuert, weil man alle Kunden von sich fernhalten würde. Als Medium nach der Installation funktioniert mit hoher Warscheinlichkeit auch der USB-Controller (Weil MS mal dran gedacht hat, nen universellen Treiber auf die DVD zu packen). Wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du alles auf eine DVD brennen.
Hier die Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4…
Keine Treiber-DVD gekriegt?
Vielen Dank,
Alexander
Bitte sehr. (hoffentlich bringt’s dich weiter)
grtz
michi
Alle Treiber runterladen und auf CD/DVD brennen und nach Install des Betriebsprogrammes installieren .
Alle Treiber sind Kostenfrei !
Vielen Dank euch beiden!
Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass even. das Mainboard nicht richtig arbeitet o.Ä.
Nein, leider habe ich keine Treiber DVD bekommen.
Ich habe aber gerade gesehen, dass bei den Treiber auf der von mir genannten Seite auch ein BIOS-Treiber dabei ist. Muss ich diesen wirklich installieren? Denn dabei kann man mehr kaputt machen, als verbessern!
Außerdem würde ich gerne auf das „Recovery Manager Installations-Patch für Microsoft Windows 7-Upgrade“ und auf die letzen beiden Programme verzichten.
Und kann ich den selben Registrierungscode verwenden?
Vielen Dank!
Alexander
Bios und Multimedia Treiber musst du nicht installieren wenn du bessere Programme im Bereich Multimedia benutzt/Besitzt . Das Bios benötigt nur eine Auffrischung wenn es älter als Zwei bis drei Jahre ist .
Entschuldigung, ich habe noch eine Frage:
Früher war Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop installiert.
Danach habe ich mir das Windows 7 Home Premium Upgrade gekauft und installiert.
Ist es möglich, mit dieser UPGRADE-DVD auch den Computer neu aufzusetzen, oder nicht?
Und darf ich die Recovery Partition formatieren und den Speicher an C: dranhängen? Und wenn nicht, darf ich sie zumindest umbenennen, da sie mich ein bisschen stört?
Danke für deine Antwort!
Alexander
Du kannst mit der Upgrade-DVD Neu Aufsetzen , benötigst aber Beide Keys (Vista und Win7)
Uh… den Vista-Key habe ich bestimmt nicht mehr…
Aber kann ich die Recoverry-Partition auch löschen und formatieren?
Aber eigentlich hat sich dann eh alles geklärt; außer der Product-Key steht auf irgendeinem beigelegtem Zettel.
Danke!
Alexander
Meist steht der auf dem Rechner
Nicht mehr… wurde von Windows 7 überklebt
Trotzdem Dank für deine Antworten!
Alexander