Treiber Hercules WinXP

Hallo an alle,

habe ein Problem mit WinXP. Und zwar weigert sich die Windose vehement meine alte Hercules Stingray 64 anzuerkennen.Es wird immer ein Standart-VGA Treiber angefordert, aber den kann ich nirgends finden. Habe dann nach einem XP Treiber im Netz gesucht, aber nicht gefunden…die WIN 95/98/NT Treiber, die ich auf der Hercules page gesaugt habe, werden nicht anerkannt.

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus,

der Osnabrücker

Hi,

du hast kein Problem mit XP, sondern mit zu alter Hardware.
Es gibt für 2000/XP keinen Treiber für diese Karte.
Du musst also entweder die Hardware up- oder das BS downgraden.

Viele Grüße
WoDi

Hallo!

und ich dachte schon , ich wäre der einzige, der um diese Uhrzeit noch wach ist :smile:

Danke für den Rat. Werde dann wohl mal meine „Hardware upgraden“, sprich neue Grafikkarte kaufen. War j aeh nicht mehr das gelbe vom Ei.
Wenn man sieht was für Treiber angeboten werden, gehört die Karte wohl auch eher ins Museum…

Vielen Dank und Grüsse,

Der Osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

und ich dachte schon , ich wäre der einzige, der um diese
Uhrzeit noch wach ist :smile:

Ich war wegen des neuen Firefox noch wach, sonst wäre ich schon in der Waagerechten gewesen. :smile:

Wenn man sieht was für Treiber angeboten werden, gehört die
Karte wohl auch eher ins Museum…

Eher auf den (Sonder)müll. Ich habe erst neulich noch gut 20 alte Karten (Grafik, Sound, VLB-Kontroller usw.) sowie etliche alte Mainboards entsorgt. Kann eh keiner mehr brauchen.

Viele Grüße
WoDi

Aaaaaaaargh

Eher auf den (Sonder)müll. Ich habe erst neulich noch gut 20
alte Karten (Grafik, Sound, VLB-Kontroller usw.) sowie etliche
alte Mainboards entsorgt. Kann eh keiner mehr brauchen.

Hallo WoDi,

Ich sag mal bis auf die VLB-Controller läßt sich noch einiges brauchen, solange es nicht funkt, wenn man es einschaltet. Du kannst ja mal Rainer Fischer fragen, hab ihm schonmal ne Fahrt zur Deponie erspart, weil er in der Nähe meiner Patentante wohnt und ich in der Gegend war.
Wenn du mal wieder was wegwerfen willst kannst du mich ja mal anmailen.

Gruß
Sticky

Hi,

Wenn du mal wieder was wegwerfen willst kannst du mich ja mal
anmailen.

Ich hab noch jede Menge Zeugs da liegen, muss es aber erst noch sichten. Was brauchst du denn?
Und wo wohnt deine Patentante bzw. wie alt ist sie? :smile:)

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

Ich hab noch jede Menge Zeugs da liegen, muss es aber erst
noch sichten. Was brauchst du denn?

Sagen wir mal so, ich kann alles brauchen :smile: Kannst ja mal ne Liste schicken mit allem, was du sonst wegwerfen würdest.

Und wo wohnt deine Patentante bzw. wie alt ist sie? :smile:)

Die wohnt im Saarland, aber das Alter darf man bei Frauen nicht verraten:wink: Nur soviel, daß sie verheiratet ist, 2 Töchter und 2 Enkel hat, wovon der älteste 15 ist.

Gruß
Sticky

Hi,

Sagen wir mal so, ich kann alles brauchen :smile: Kannst ja mal ne
Liste schicken mit allem, was du sonst wegwerfen würdest.

Ok, mache ich. Ich komme aber erst in der nächsten Woche dazu. Ich schick’s dir dann per E-Mail.

…wovon der älteste 15 ist.

Gut, lassen wir das…:smile:

Viele Grüße
WoDi

1 Like