Hallo user meine Frage betrifft die neu Installation von Windows 7 mit 64 bit.
Muss man bevor man Windows 7 installieren will, erst eine Treiber für dieses System installieren.??
Soll heisen das ich nach einer Reparatur meines Heim PC ( vormals Windows Vista 32 bit) jetzt Windows 7 mit 64 bit installieren möchte und da ich eine CD mit eben diesem System geschenkt bekommen habe nebs Key und mein PC neu aufgebaut werden muss.
Hallo,
Muss man bevor man Windows 7 installieren will, erst eine
Treiber für dieses System installieren.??
nein; Installation bedeutet ja u.a., daß dabei die notwendigen Treiber installiert werden.
C.
Hallo Fragewurm,
Muss man bevor man Windows 7 installieren will, erst eine
Treiber für dieses System installieren.??
Nein, erst nachher:
- Von der Windows DVD booten und Windows installieren.
- Windows bringt für die viele Geräte allerdings nur rudimentäre Treiber mit. Diese funktionieren zwar grundlegend, nutzen aber viele Möglichkeiten der Hardware nicht aus. Für viele Geräte gibt es aber keine Treiber auf der DVD.
-
Auf der Herstellerseite des Mainbords findet man dann die genau passenden Treiber für das Mainboard. Alle diese herunterladen und installieren.
Nicht vergessen Windows nach der Treiberinstallation neu zu starten, auch wenn Windows das nicht ausdrücklich verlangt. -
Falls man eine Graphikkarte hat, also diese Hardware nicht auf dem Mainboard ist, auch hier auf der Herstellerseite den passenden Treiber suchen und installieren.
-
Selbiges Vorgehen für weiter Steckkarten.
-
Nun kann man sich an die Treiber für die Peripherie machen (Tastatur, Maus, Drucker, Scanner usw.) Immer auf der Herstellerseite suchen ob es einen Treiber dazu gibt und diesen installieren.
Braucht einiges an Zeit, meist mehr als für die eigentliche Installation vom Windows.
MfG Peter(TOO)
Moin moin und Danke für Deine Rückmeldung.
Okay soweit habe ich es kapiert und meine Frage auch deshalb, den nachdem ich die CD eingelegt hatte und sie soweit angekommen ist das ich danach gefragt wurde wo ich eben dieses Programm platzieren will und ich dann auch noch mitgeteilt bekam das kein Laufwerk gefunden wurde, stehe ich leider im Moment ein wenig auf dem Schlauch und was hat das mit eben diesem Hinweis auf sich.???
Moin moin und Danke für Deine Rückmeldung.
Meine Frage auch deshalb weil ich nach einiger Zeit den Hinweis bekam, es wurde kein Laufwerk gefunden und es wurde auch anzeigt Treiber laden.
Hallo,
kann das sein, das dein board so alt ist, das keine Festplatten treiber in der win7 installation vorhanden sind? Bootest du von cd?
hth
Also mein PC ist ca. 7 Jahre alt und ob ein Festplattentreiber vorhanden ist kann ich so als " Laie nicht beantworten und laut Aussage des CD Verkäufers ( mit Key Schlüssel ) ist diese DELL CD eigentlich kompatible und sollte eigentlich bei der Installation keine Probleme bereiten. Das was eventuell sein könnte, ist das die Festplatte irgend wie jetzt nee Macke hat und von daher nicht mehr so reagiert wie ursprünglich.!!