Treiber installiert, jetzt kein internetzugang mehr

Hallo, ich habe Programme installiert, die PDFs erzeugen können. winsteng.exe und
PDF995. LAN 1 Verbindung ist dabei hergestellt worden. Nach dem Neustart hatte ich
plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet.
Fehlermeldung: Netzwerk hat Computer keine IP zugewiesen.
Wie kann ich die Treiber nun neu konfigurieren?

Hallo

Leider bin ich in dieser Angelegenheit nicht der richtige Ansprechpartner. Ich sehe das Problem eher nicht bei Deinen Treibern. Du Kannst doch bei Herstellung einer Netzwerkverbindung die IP Adresse manuell eingeben. Dazu gehst Du zu Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen. Aber wie schon gesagt, es tut mir Leid aber ansonsten habe ich davon nicht viel Ahnung.
Jürgen

Hallo

Leider bin ich in dieser Angelegenheit nicht der richtige
Ansprechpartner. Ich sehe das Problem eher nicht bei Deinen
Treibern.

Danke, das du dir trotzdem die Zeit genommen hast.

Du Kannst doch bei Herstellung einer
Netzwerkverbindung die IP Adresse manuell eingeben. Dazu gehst
Du zu Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen. Aber wie schon
gesagt, es tut mir Leid aber ansonsten habe ich davon nicht
viel Ahnung.

Das habe ich versucht, hat aber auch nicht funktioniert.
Ruth

Hallo Ruth

Ich weiß nicht ob Du das Problem schon lösen konntest, aber deinstalliere doch deine Treiber einfach wieder und dann wirst Du sehen ob es wirklich an diesen liegt.
Würde mich freuen, wenn Du mir dann eine Rückmeldung geben würdest, vielleicht können wir das Problem doch zusammen beheben.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

deinstalliere doch deine Treiber einfach wieder und dann wirst Du sehen ob es wirklich an diesen liegt.
Jürgen

Hallo Jürgen,
die Treiber konnte ich nicht deinstallieren, hatte ich gelöscht, dummerweise.
Ich habs dann mit Systemwiederherstellung versucht und es hat prima funktioniert. Jetzt ist alles wieder beim Alten. Sollte man sich wirklich merken, eine gute Einstellungsmöglichkeit!
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Ruth

Hallo Ruth

Im Nachhinein ist eine Systemwiederherstellung die wohl sinnvollste Lösung gewesen :wink:
Das ist bei solchen kleineren Problemen immer das erste was ich versuche. Nur wenn man von einem anderen vor ein Problem gestellt wird, denkt man komischerweise immer erst um drei Ecken. Prima das es wieder funktioniert.
Jürgen aus Hamburg grüßt
Ruth aus Hamburg :wink:
Tschüß