Treiber Intel (R) Graphics HD 4600

falls verkehrter raum bitte verschieben, da ich neu bin sagt jeder ich weiss
habe Intel ® HD 4600 in meinem laptopp Lenovo l540 original verbaut und der letzte von mir gefunde treiber ist vom 16.10.2017
Pci Bus 0 // Gerät 2 Funktion 0
Intel® Core™ i5-4300M CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz
Windows 10 Pro
Version 21H2
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

gibt es noch einen „aktuelleren“ als den o.g oder woran kann es sonst liegen das der bildaufbau stellenweise „zeitvergögert sich entpixelt“
danke für eure informationen

Hallo und willkommen bei w-w-w,

Es wäre schön gewesen, wenn Du etwas genauer beschrieben hättest, wie sich das Problem darstellt, bei welchen Programmen, unter welchen Bedingungen.

Generell kann man sagen, dass dieser Laptop aus heutiger sich nicht besonders schnell ist und für Windows 10 die gerade so akzeptable Ausstattung aufweist. Die geschilderten Probleme könnten also allein darin begründet sein.

8 Jahre nach Einführung des Gerätes bietet auch Lenovo keine Updates mehr. Auf diesem Wege wirst Du also das Problem gar nicht in den Griff bekommen können.

Grüße
Pierre

Intel scheint einen neueren Treiber zu haben. In der Prozessorliste ist der 4300M aufgelistet.

Treiberdatum ist von 2021.
Mehr Leistung kann der aber vermutlich auch nicht aus der Hardware holen. Einfach mal ausprobieren.

danke aber bei dem update sagt er iss nciht für diese graphic karte gemacht und lehnt die installation ab.

mhm wie soll ich das beschreiben beispiel wäre browser game herr der drachen du könnst ins bild li/ re/ oben/ unten ein weng gehst in nächsten raum alles schwarz der name des gegners iss zu lesen dann taucht er auf der rest entpixelt sich so langsam danach . oder alle dürfen auf zeit deinen "gegner " kloppen die bist da siegst die anderen haun aberbevor du den siehst iss er tot lach anders kann ichs nicht beschreiben lach

Ich verstehe. zumindest halbwegs.

Hast Du schon mal einen anderen Browser getestet? Falls es bei dem auch auf die gleich schlechte Art funktioniert, liegt es doch am alten, langsamen Laptop.