Treiber konflit Grafikkarte

Ich habe einen Rechner mit XP Home Edition SP2.
Mainboard MSI MS 7222 mit einem On Board Grafikchip VIA/S3G Uni Chrome Pro IGP. Ich hatte Probleme bei der Installation der Graka Gigabyte GV-N68T256DH (Nvidia GeForce 6800 GT) .Ein bekannter der Berufliche IT-System infirmatiker ist hat es sich mal angesehen er hat es geschafft den Treiebr zu installieren und im geräte manger wir er auch erkannt doch bei Neustart kamm nach dem Windows Logo kein Bild mehr im Abgesichertem Modus jedoch kamm das bild er hat gesagt das es sich um einen Treiberkonflikt handelt aber ich weiß nicht welche treiber einen konflit haben.

Ich glaube, das kann nur eine Computerwerkstatt wieder in Ordnung bringen, sorry.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann deinstalliere den den Treiber deines onboad-Grafikchips. Ein solcher Konflikt kann ja nur auftreten, wenn mehrere Treiber einer Art isntalliert sind.

Es muss nicht unbedingt ein Treiberkonflikt sein. Kann aber auch sein, kann ich so jetzt nicht genau sagen.

Ich habe mich im Internet schlau gemacht. Es KANN sein, dass die Grafikkarte, den Monitor mit zu hoher Bildwiederholsequenz (Hz) ansteuert, und dadurch der Monitor abschaltet. Vieleicht mal den Monitor an den Onboardchip anschliessen, und einstellungen überprüfen (sofern möglich). Wenn keine Wichtigen daten drauf sind, Vieleicht Windows-Neuinstallation und dann gleich die Grafikkartentreiber drauf (Die neuesten aus dem Internet).

Hatte selbst nie so einen vorfall und desshalb nur raten oder tipps geben.

Gruß
PC_Twister

Verstehe ich das richtig ? Statt des On Board-Grafik Chip ist jetzt eine Grafikkarte eingebaut ?
Ist der On Board Chip den dann auch im Bios deaktiviert ? Sonst installiert XP den Treiber bei jedem Start nach und dann dürfte das der Treiberkonflikt sein.

Verstehe ich das richtig ? Statt des On Board-Grafik Chip ist
jetzt eine Grafikkarte eingebaut ?
Ist der On Board Chip den dann auch im Bios deaktiviert ?
Sonst installiert XP den Treiber bei jedem Start nach und dann
dürfte das der Treiberkonflikt sein.

Ja es ich habe es im bios deaktiviert

Danke für deinen Beitag aber im Abgeschiertem Modus bekomm ich ein Bild

Was zeigt das System im Device Manager an ? Da müßte zu erkennen sein, welche Treiber Probleme machen. Oder startet der abgesicherte Modus auch nicht.

Danke für deinen Beitag aber im Abgeschiertem Modus bekomm ich
ein Bild

Das kann sein. Da es ja eine niedrigere Auflösung ist, Ist die Bildwiederholzahl auch niedriger (manchmal nich immer). wie gesagt es KANN sein. Vieleicht probierst du mal einen anderen Monitor aus oder Steckt den Monitor an Mainboard. Zum äussersten notfall Windows neuintsllation. Wie gesagt, Ferndiagnose ist ziemlich schwierig.

Bei fragen immer schreiben :smiley:

Gruß
PC_Twister

Was zeigt das System im Device Manager an ? Da müßte zu
erkennen sein, welche Treiber Probleme machen. Oder startet
der abgesicherte Modus auch nicht.

Im abgesichertem modus geht die Anzeige ich weiß halt nicht an welcher hardware der treiberkonflikt liegt an welchen könnte es denn liegen

Der Device oder Gerätemanager bringt meist bei Konflikten vor den betreffenden PC-Teilen eine gelbes Warndreieck oder ein Ausrufezeichen. Sind denn hier alle Geräte als korrekt installiert angezeigt ?