Treiber kostenlos erneuern! WIE?

Hallo , muß meine Treiber erneuern sind nicht auf aktuellen Stand wie geht das gibt es kostenlose Updates oder muß ich zahlen für zB.„Driver Detektives“ 29,00€ ???
gits auch was kostenloses??? bitte um gute Tipps habe Vista
oder über Windos Updates ?
schönen Sonntag noch und danke im Vorraus…

Hallo Lack-Addi,

Hallo , muß meine Treiber erneuern sind nicht auf aktuellen
Stand

Sind deine bisherigen Treiber fehlerhaft, oder ermöglichen sie bestimmte Funktionen nicht?

wie geht das gibt es kostenlose Updates

Klar, direkt auf den Herstellerseiten. Wenn du Glück hast, bietet dein Computerhersteller ein Updatetool an, ansonsten Treiberversionen manuell vergleichen und dann aktiv werden. Hilfreich könnten Tools sein, die Hardwareinfos anzeigen.

oder muß ich
zahlen für zB.„Driver Detektives“ 29,00€ ???

Auf der Herstellerseite von „Driver Detective“ wird ein Preis für die Vollversion von „24,95 €“ angegeben.

gits auch was kostenloses???

Ja

bitte um gute Tipps habe Vista
oder über Windos Updates ?

Aktiviere bei deinem Windows Update noch Microsoft Update ( Updates für weitere Produkte ). Danach schaue bei den optionalen Updates. Mache vor jedem Update einen Systemwiederherstellungspunkt und sichere deine wichtigsten Daten auf ein externes Medium.

Vermutlich nutzt du Vista mit Service Pack 2 und die 64 bit Version…

Grüße Roman

Hallo,

Über " Windows Update " bekommst Du schon mal die Updates von Microsoft für Windows.

Spezielle Treiber für die Hardware bekommst Du vom jeweiligen Hersteller von:

• Mainboard ( Hauptplatine )
  • Steckkarten ( z.B. Grafikkarte… )
  • externe Anschlussgeräte wie Monitor, Tastatur etc.

Geld musst Du dafür nicht bezahlen, da Hersteller ihre Treiber kostenlos anbieten.

Und wenn Dir etwas an Treibern fehlt, dann suchst Du zunächst mal im Netz nach :

• Si Sandra Soft
  • Dr Hardware
  • PC - Config

…allesamt kostenlose Programme, die Dir Deine Hardware anzeigen.

Und dann sagst Du uns mal, was für Hardware in Deinem Rechner steckt.
Danach können wir Dir Links geben, wo Du Deine Treiber ( natürlich kostenlos ) herunterladen kannst.

In soweit erst mal…

mfg

nutzlos

Habe Si santra installiert,
Hallo habe Notbook Amilo Pa 2510 Siemens

Mainboard:Fujitsu siemens Modell F37 MPS Version 1,40
serial-Nr.: 532358E32C

AMD Turion 64x2
ATI.Raedeon Graphics

habe heute schon mal Microsoft Update gemacht

weiter gehts
zur Grafikkarte:

Display 1
VGA kompatibel: Nein
Windows gerätename: ATI Raedeon Xpress1200
OEM Hardware nummer:stuck_out_tongue:CI/ VEN_1002&DEV_791F&SUBSYS_110A1734&REV_00
Name: ATI/AMD Raedeon Series X1200 Serie
wenn mehr wissen benötigt wird dann sagt es bitte
danke für Bemühungen…

Hallo,

Die Basistreiber für das Notebook müßtest Du hier bekommen:

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Dieses wären zumindest Die Treiber, die optimal zum Notebook passen.
Allgemeine Treiber für Desktop - Komponenten ( z.B. Grafikkarte ) sind in der Regel nicht mit Notebook - Hardware kompatibel.

Mit Treibern für die Grafikkarte kann ich Dir jetzt leider nichts empfehlen, was neuer als ED 2010 wäre.

Funktioniert denn irgendetwas nicht ordnungsgemäß ?

mfg

nutzlos

Du solltest auf keinen Fall Geld für eine Software ausgeben; die Verdienen ihr Geld nur mit dem unwissen anderer Menschen.

Die Treiber für (fast) jedes Gerät sind (fast) immer auf der Website des Herstellers zu finden, nur dass man je nach größe der Produktpalette des Herstellers etwas suchen muss

Für deine Grafikkarte (welche wie du bereits geschrieben eine ATI Radeon Xpress1200) müsstest du dann beispielsweise auf der Website der Firma ATI/AMD gucken: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

-Lars Grefer

Hallo L.G.

Dein 1. Hinweis war absolut richtig : Kein Geld für ominöse Suchdienste oder Treiberportale ausgeben.

Mit speziell angepassten Treibern für Notebook - Hardware kann aber auch AMD nicht dienen.

Ganz im Gegenteil:

AMD empfiehlt z.B. für die Grafik explizit den Support des Notebook - Herstellers.
Warum ? In Notebooks weichen die Hersteller oftmals von der AMD - Referenz des jeweiligen Produkts ab.

Auf einem alten System wird z.B. das aktuellste CCC nicht funzen.

Und da war bereits 2010 die Nachricht, dass ältere Grakas ( unterhalb der 2000 / 3000 -er im Treibersupport auslaufen.

Folglich wird der Hersteller des Lappis vermutlich ebenfalls zumindest diesen Teil des Supports nicht mehr aktualisieren.

mfg

nutzlos

ja WLan geht nicht mehr! also nur noch mit kabel…! sonst geht eigentlich alles noch gut nur auf dem Bildschirm wird die Grafik etwas dünner und die schrift (Datei Bearbeiten Ansicht Chronik usw. )verschwimmt bischen kann das am Treiber liegen? kenne mich nicht so aus damit und Danke für Eure Hilfe

Hallo,

ja WLan geht nicht mehr! also nur noch mit kabel…! sonst
geht eigentlich alles noch gut nur auf dem Bildschirm wird die
Grafik etwas dünner und die schrift (Datei Bearbeiten Ansicht
Chronik usw. )verschwimmt bischen kann das am Treiber liegen?

Kontrolliere zunächst mal an Deinem Notebook, ob das W-Lan / Bluetooth überhaupt aktiviert ist.
Dann müßte normalerweise eine Kontroll - LED am Gerät leuchten.
Das Symbol für W-Lan sähe so aus:

\_\_\_
 \|/
 |

Wenn die LED nicht leuchtet, müßte es duch gleichzeitiges Drücken der Tasten „FN“ und der Taste mit obigem Symbol aktivierbar sein.
Wenn es daran nicht liegt, bekommst Du den Treiber unter dem Link, den ich Dir bereits zur Herstellerseite des Notebooks gab.

Sieh`aber vorher mal im Gerätemanager nach, ob dort gelbe Ausrufezeichen oder rote Kreuze zu sehen sind.

Der Treiber für W-Lan müßte unter dem Gerät " Netzwerkadapter "
zu finden sein. ( links neben dem Gerät mal auf das [+] klicken. )

Ist dort ein " Wireless Network Adapter " aufgeführt?
Ist dort ein Hinweis zur Gerätefunktion zu sehen, wenn Du das Gerät Doppelklickst ?

kenne mich nicht so aus damit und Danke für Eure Hilfe

mfg

Hallo „nutzlos“…
danke für deine Hilfe
aber ich habe am Amilo Pa 2510 nur unten links einen Schiebeschalter der sich nach rechts verschieben läßt und dann das WlanSymbol aufleuchtete (so wars am Anfang!) aber seit einiger zeit (1Jahr)geht das sympol nicht mehr an,warum weiß ich nicht habe nichts deinstalliert oder der gleichen…es ging am Anfang alles über Bluthos aber jetzt nur noch über Lan kabel
das mit FN taste habe ich probiert aber das Symbol habe ich ja nicht drauf weil Schiebeschalter dran ist.
muß ich am Netzwerk und Freigabecenter was umstellen? oder aktivieren?
Netzwerkerkennung ist AN
viele grüße…