Treiber NETGEAR

hallo zusammen habe heute mein neuen pc erhalten kriege aber keine internet verbindung hergestellt

obwohl die festplatte die treiber für mein router da hat muss ich die neu installieren denke mal wegen neuen lan anschluss

mein router heißt: netgear n150 wireless router wnr1000

und finde keinen treiber dazu habe schon seid 2 stunden wie ein blöder gegoogelt bitte hilft mir

hallo zusammen habe heute mein neuen pc erhalten kriege aber
keine internet verbindung hergestellt

Wenn der PC mit einem Netzwerkkabel verbunden wird, benötigt man nur einen Treiber für die Netzwerkkarte im Rechner.

Wenn er über WLAN verbundne wird, benötigt man nur den WLAN Treiber für den WLAN ADapter des Rechners. WLAN haben aber nicht alle PC eingebaut! Ohne WLAN Adapter kein WLAN, ist ja klar.

Was du niemals benötigst ist ein Treiber für den Router.

dann brauch ich wohl dafür nen treiber für netzwerk selbst da finde ich kein treiber :

ASUS Motherboard M5A 78L-M LE ist meiner cd die ich dazu gekriegt habe geht nicht

Hallo,

vielleicht mal ganz langsam:

Welches Betriebssystem, welche Version?

Startet der Rechner?

Per Kabel mir Router verbunden?

Grüße

godam

P.S.: Auf deiner Tastatur sind die Tasten „,“ und „.“ defekt.

ASUS Motherboard M5A 78L-M LE ist meiner cd die ich dazu
gekriegt habe geht nicht

ASUS Webseite kennt M5A 78L-M LE zu finden über Google auch Treiber geht.

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LM_…

Und wenn du auf die Nachfragen antwortest (Betriebssystem, Fehlermeldung,…), dann kann man auch sagen, ob es überhaupt am fehlenden Treiber für den Realtek 1Gbit LAN Controler liegt oder daran, dass gar kein Netzwerkkabel eingesteckt ist.