Treiber nicht auf Laptop

Hallo Leute!

Ich hab seit einiger Zeit ein Samsung Laptop mit Windows ME Version und hab folgendes Problem:

Ich wollte gern meine Bilder von einer Digitalkamera auf den Laptop überspielen. Nur akzeptiert der Laptop die Software der Digitalkamera nicht in dem Sinne, daß er den Treiber von der Cd nicht nimmt.Die Anwendung stürtzt immer ab. Der Hardware Assisstent reagiert dann nicht mehr. Bin mit meinen Latein am Ende.Hat jemand einen Rat? Vielleicht liegt es ja nur an der Software der Kamera, leider kann ich es nicht prüfen. Oder geht es über die Möglichkeiten des Laptops hinaus?

Naja, ich lass mich überraschen, ob mir einer helfen kann.

Danke,schon mal im voraus.
Anja

Hallo Anja,

über Deinen Laptop weiß ich leider nichts, und Du schreibst auch nicht, wie Du die Kamera anschließt und welche Kamera es ist. Aber WinME hat eine eigene Funktion zum Anschließen von Kameras und Scannern. Die hat meine Kamera beim ersten Annschließen erkannt, so daß ich den Treiber der Kamera gar nicht gebraucht habe. (Das war übrigens das einzige, was mich bei WinME positiv überrascht hat). Schon probiert?

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen!

Danke erstmal für den Tip. Ich hab es denn auch gleich ausprobiert, aber den Typ Kamera gibt es nicht und wenn er sich die Daten von der Cd runterholen soll, spricht er nicht wirklich darauf an und erkennt sie auch nicht. Die Kamera ist nämlich von Tchibo, die über ein USB Kabel an den Laptop angeschlossen wird. Das erkennt der Laptop auch sofort, reagiert dann auch mit dem entsprechenden Hardware Assisstenten. Und dann kommen erst die Probleme.Er erkennt die Kamerasoftware nicht und erst recht den Treiber nicht an.
Ich wünschte, ich könnte zumindestens die Software der Kamera überprüfen.
Denn das Programm kann ich ja installieren, nur das er halt den Treiber nicht akzeptiert, sprich der Assisstent reagiet nicht mehr, die Anwendung stürzt ab.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hilfe!

Gruß Anja

Hallo Anja,

ist die Kamera vielleicht eine Jenoptik-Kamera? Guck mal auf www.jenoptik-camera.com. Da ist eine, die sieht genauso aus wie die aktuelle Tchibo-Kamera. Du könntest Dir den Jenoptik-Treiber herunterladen und mal probieren.

Viel Glück,

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen!

Schön Dank für den Tip, hab alles auch prompt gefunden und die treiber runtergeladen, doch leider sind such diese Versuche gescheitert. Ich glaube meine PC- Software mag die Kamera nicht.
Wer weiss was der hat. Ich werd mir jetzt erst mal ein Kumpel rausfischen, auf dessen Computer ich es installieren kann, um zu überprüfen, ob die Software der Kamera in Ordnung ist.

Aber vielen Dank für´s grübeln.

Bis denne, Anja