Treiber nicht passend?

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal versucht, einen alten PC plattzumachen. Jetzt ist WIN98 wieder drauf, mir fehlen aber noch ein paar Treiber. Aktuell versuche ich, den richtigen für den Bildschirm „Medion 1772T“ zu installieren. Ich finde im Internet Treiber von Medion für 17"-Bildschirme, es scheinen aber nicht die richtigen zu sein. Der Rechner meint das jedenfalls. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Pumuckl

Dich nicht drum kümmern. Wozu soll dein Monitor einen Treiber brauchen?

Sieh zu, daß der Treiber für die Grafikkarte installiert wird, dann klappt der Rest von allein…

Pop

Hallo Popeye,

für meinen Belinea 19" z.B. gibt es Treiber für Windows auf Diskette und zum bei Belinea auch direkt zum Download.

Installiere ich den nicht, wählt Windows nen Standardtreiber und der Monitor kann dann weniger Auflösungen, Farbtiefen und Framerates verarbeiten, als die Grafikkarte an Möglichkeiten offeriert. Ich wollte auf die Treiber nicht verzichten.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

für meinen Belinea 19" z.B. gibt es Treiber für Windows auf
Diskette und zum bei Belinea auch direkt zum Download.

Hi Easy,

den von Medion habe ich ja gefunden, werde aber gewarnt, dass dieser Treiber nicht für das FGerät gemacht wurde. Was kann passieren, wenn ich ihn trotzdem installiere?

Installiere ich den nicht, wählt Windows nen Standardtreiber
und der Monitor kann dann weniger Auflösungen, Farbtiefen und
Framerates verarbeiten, als die Grafikkarte an Möglichkeiten
offeriert. Ich wollte auf die Treiber nicht verzichten

So denke ich auch.

Danke,

Pumuckl

Hi Pumuckl,

Ich würde den nicht passenden Treiber nicht installieren, weil er nicht wirklich weiterhilft. Kaputt machen kannst Du damit wohl nix, aber es wird nicht richtig laufen.

Ich hab mal auf der Seite von Medion geguckt, wo eine einzige Treiber-Datei jeweils für alle 17" Monitore zum Download angeboten wird.

Ich vermute, daß das wie bei meinem Belinea-Treiber ist. Dort gibts auch nur eine Datei für 17" und eine für 19" auf der Homepage downzuloaden.

Ich hab mir also ein Verzeichnis Belinea-Treiber auf der Festplatte erstellt und die runtergeladene Treiberdatei da reingepackt.

Bei der Installation forderte mich Windows dann auf das Verzeichnis, die Diskette oder CD Rom anzugeben, in der sich der neue Treiber befindet, wo ich dann eben dieses Verzeichnis angab. Es öffnete sich ein Fenster auf dem alle 19"-Monitore von Belinea aufgeführt waren und erst jetzt konnte ich Explizit meinen Monitor mit seiner eigentliche Typen-Bezeichnung „Belinea 106030“ suchen, auswählen und installieren.

Ich vermute, daß das bei Medion nicht anders ist und man erstmal die 684K große Datei für (alle) Medion 17" Treiber runterladen muß und die Auswahloption erst direkt bei der Treiberinstallation sichtbar wird.

http://www.medion.de/treiber/treiber.html?HTML=sdb.html

Gruß
Easy

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Easy,

ich hatte schon alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber der Rechner will keinen der Treiber haben. Ich werd jetzt erst mal sehen, ob ich über die Grafikkarte was rausfinde und dann, nach Installation deren Treiber, die Auflösung ändern kann.

Nochmal danke für deine Hilfe.

Pumuckl