Treiber probleme

hallo,

nachdem ich Windows neu installiert habe, wollte ich alle Treiber wieder aufspielen, das hat gut geklappt, bis auf die Soundtreiber für meine Creative Audigy 2 ZS. Nachdem ich die Treiber wie gewohnt installiert habe, wollte ich unter „Sounds und Audiogeräte“ prüfen ob die Soundkarte richtig erkannt wird, jedoch wird mir „kein Audiogerät“ angezeigt. Als ich dann bei „Hardware“ die Ursache herausfinden wollte, wurde mir „Gerätestatus: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)“ angezeigt. Den Treiber habe ich von der Original-CD installiert gehabt. Danach habe ich mir die neuesten Treiber heruntergeladen, die alten deinstalliert und dafür die aktuellen installiert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung, also habe ich das Gerät deaktiviert und danach alles wieder neu gemacht, was immer noch nicht geholfen hat. Dann habe ich die Onboard Soundtreiber installiert um wenigsten etwas Sound zu haben und wieder kam die gleiche Fehlermeldung wie bei der Audigy.

Mein PC:
Windows XP Pro
CPU:stuck_out_tongue:entium 4 540
Sound:Audigy 2 ZS
Ram:1GB DDR400
Mainboard:ASUS P5GD1
GPU: Radeon X850XT
Festplatte: SATA 250GB

Danke im vorraus
ALeX

… und wieder kam die gleiche
Fehlermeldung wie bei der Audigy.

Hallo ALeX,

ob 's hilft, weiß ich nicht: Ist der Dienst ‚Windows Audio‘ gestartet?

Grüße von
Thomas

ob 's hilft, weiß ich nicht: Ist der Dienst ‚Windows Audio‘
gestartet?

Jo, „Windows Audio“ ist gestartet :frowning:

"Code 39
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Empfohlene Lösung

Gründe für diesen Fehler können ein nicht vorhandener Treiber, eine beschädigte Binärdatei, ein Datei-E/A-Problem oder ein Treiber sein, der auf einen Einstiegspunkt in einer anderen Binärdatei verweist, die nicht geladen werden konnte.

Deinstallieren Sie den Treiber, und klicken Sie anschließend auf Nach geänderter Hardware suchen, um den Treiber neu zu installieren oder zu aktualisieren.

Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten. "
Von der Microsoft HP. Beschädigte Binärdatei, ein Datei-E/A-Problem oder ein Treiber sein, der auf einen Einstiegspunkt in einer anderen Binärdatei verweist, was heißt das, bzw. wie kann mir das helfen

Also, ich weiß nicht genau warum, aber nach dutzendem neuinstallieren klappt es plötzlich.
Danke