gibt es die möglichkeit einen Treiber auf meinem Rechner über ein Netzwerk zu installieren. Leider kann ich meine Maus und Tastatur nicht mehr nutzen und muss daher diesen Umweg gehen.
Auf dem rechner läuft XP Home.
Kann man evtl. alle Ordner freigeben, um die Daten wenigstens rücksichern zu können? Muss auch über das Netzwerk laufen.
Hi,
warum kannst du denn deine Tastatur / Maus nicht mehr benutzen?
Schon mal über den abgesicherten Modus (F8 bei/vor Windowsstart drücken) probiert?
Ansonsten kannst du doch per \Rechnername\c$ aus dem Netzwerk auf deine Festplatte (c:smile: zugreifen.
Gruß.Timo
gibt es die möglichkeit einen Treiber auf meinem Rechner über
ein Netzwerk zu installieren. Leider kann ich meine Maus und
Tastatur nicht mehr nutzen und muss daher diesen Umweg gehen.
Auf dem rechner läuft XP Home.
Kann man evtl. alle Ordner freigeben, um die Daten wenigstens
rücksichern zu können? Muss auch über das Netzwerk laufen.
Hi,
warum kannst du denn deine Tastatur / Maus nicht mehr
benutzen?
habe bei einer Softwareinstallation den Treiber für meinen USB Controller gelöscht. Da mein Rechner über keinen PS2 Zugang mehr verfügt, kann ich die Maus nur an USB anschließen. Dieser läuft unter WinXP aber nicht mehr
Schon mal über den abgesicherten Modus (F8 bei/vor
Windowsstart drücken) probiert?
läuft auch nicht
Ansonsten kannst du doch per \Rechnername\c$ aus dem Netzwerk
auf deine Festplatte (c:smile: zugreifen.
ist das auch möglich, wenn c nicht freigegeben ist? habe nur einige Unterverzeichnisse frei.
Sven
Gruß.Timo
gibt es die möglichkeit einen Treiber auf meinem Rechner über
ein Netzwerk zu installieren. Leider kann ich meine Maus und
Tastatur nicht mehr nutzen und muss daher diesen Umweg gehen.
Auf dem rechner läuft XP Home.
Kann man evtl. alle Ordner freigeben, um die Daten wenigstens
rücksichern zu können? Muss auch über das Netzwerk laufen.
warum kannst du denn deine Tastatur / Maus nicht mehr
benutzen?
habe bei einer Softwareinstallation den Treiber für meinen USB
Controller gelöscht. Da mein Rechner über keinen PS2 Zugang
mehr verfügt, kann ich die Maus nur an USB anschließen. Dieser
läuft unter WinXP aber nicht mehr
Kannst doch einfach ne Reparaturinstallation machen, wenn du die XP-CD hast.
Schon mal über den abgesicherten Modus (F8 bei/vor
Windowsstart drücken) probiert?
läuft auch nicht
Ansonsten kannst du doch per \Rechnername\c$ aus dem Netzwerk
auf deine Festplatte (c:smile: zugreifen.
ist das auch möglich, wenn c nicht freigegeben ist? habe nur
einige Unterverzeichnisse frei.
Funktioniert trotzdem (ist eine verswteckte Freigabe, die immer vorhanden ist). Du brauchst dafür einen Administratoraccount.
Sven
Gruß.Timo
gibt es die möglichkeit einen Treiber auf meinem Rechner über
ein Netzwerk zu installieren. Leider kann ich meine Maus und
Tastatur nicht mehr nutzen und muss daher diesen Umweg gehen.
Auf dem rechner läuft XP Home.
Kann man evtl. alle Ordner freigeben, um die Daten wenigstens
rücksichern zu können? Muss auch über das Netzwerk laufen.
Ansonsten kannst du doch per \Rechnername\c$ aus dem Netzwerk
auf deine Festplatte (c:smile: zugreifen.
ist das auch möglich, wenn c nicht freigegeben ist? habe nur
einige Unterverzeichnisse frei.
Funktioniert trotzdem (ist eine verswteckte Freigabe, die
immer vorhanden ist). Du brauchst dafür einen
Administratoraccount.
Hallo Timo,
muss nicht sein, kann man unterbinden. Du hast wohl insofern recht: da er keine Ahnung hat, hat er das auch nicht gemacht. In einem von mir verwalteten Firmennetzwerk hätte ich aber die automatischen Freigaben abgestellt.