Guten Tag!
Ich möchte mir einen Pentium III Rechner als Zweit-PC einrichten (für MS-DOS und Windows bis 98SE).
Als Betriebsystem besitze ich eine Vollversion von Windows 98SE. Leider weiß ich nicht welche Soundkarte installiert ist bzw. welche Treiber notwendig sind. Die Windows98-CD hat keinen passenden Treiber.
Meine Frage lautet: Wie erfahre ich welche Treiber ich benötige?
Im voraus vielen Dank für eine rasche Hilfe
Gleichfalls eine guten Tag - über Systemsteuerung,System,Hardware - da sollte stehen, welche Soundkarte installiert ist. Mit deren Namen sollte sich im Netz leicht ein passender Treiber finden. Eigentlich steht der Name/Hersteller auch direkt auf der Karte. Einfach „googeln“ und den Treiber herunterladen.
Beste Grüße,
Kerstin.
Danke für die Info!
Werde den Rechner öffnen müssen da als Hinweistext nur „PCI Multimedia Device“ erscheint.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
ich würde das programm SIW bei comp.-bild, oder pc-welt runterladen es gibt da auch ein Programm: look in my pc, die zeigen zumindest alles an was im pc ist. Look soll auch sagen was nich stimmt im system.
und dann kann man gezielt nach dem treiber suchen.
ich hoffe es hilft dir weiter
viele grüsse schorse
Guten Abend, da kenne ich mich leider nicht aus
vielleicht gibt es da jemand anderen,…
gruss RRR
Guten Tag!
Ich möchte mir einen Pentium III Rechner als Zweit-PC
einrichten (für MS-DOS und Windows bis 98SE).
Als Betriebsystem besitze ich eine Vollversion von
Windows
98SE. Leider weiß ich nicht welche Soundkarte
installiert ist
bzw. welche Treiber notwendig sind. Die Windows98-CD
hat
keinen passenden Treiber.
Meine Frage lautet: Wie erfahre ich welche Treiber ich
benötige?
Im voraus vielen Dank für eine rasche Hilfe
Guten Tag
Direkt mit dem Betr. System kenne ich mich auch nicht aus nur mit den Games.
Ich würde einfach mal den Namen und den Typ der Soundkarte im Internet auf der Herstellerseite suchen. Wenn die einen Treiben dafür vorgesehen haben kannst du ihn entweder direkt dort downloaden oder es steht dort wo du ihn her bekommen kannst.
Ansonsten kannst du über Systemsteuerung/Gerätemanager schauen unter Audio/Video/Gamecontroler schauen welche Treiber bzw. welches Gerät erkannt wurde.
Ich hoffe das hilft dir weiter
MfG