ich habe ein zwei Jahre altes Notebook von Toshiba Satelite A 80. Nun bin ich gerdae dabei, das BS mal neu zu instalieren (Win XP).
Ich habe sämtliche Treiber im Internet gefunden - den einzigen, den ich nicht finden kann, ist der WLan Treiber bzw. im Gerätemanager den Netzwerkadapter…
Jetzt komme ich nicht in mein Wlan-Netzwerk? Stell ich mich zu doof an, oder kann es sein, dass es tatsächlich keinen Treiber mehr gibt??
ich habe ein zwei Jahre altes Notebook von Toshiba Satellite A
80. Nun bin ich gerdae dabei, das BS mal neu zu instalieren
(Win XP).
Ich habe sämtliche Treiber im Internet gefunden - den
einzigen, den ich nicht finden kann, ist der WLan Treiber bzw.
im Gerätemanager den Netzwerkcontroller…
Jetzt komme ich nicht in mein Wlan-Netzwerk? Stell ich mich zu
doof an, oder kann es sein, dass es tatsächlich keinen Treiber
mehr gibt??
ich habe ein zwei Jahre altes Notebook von Toshiba Satelite A
80.
Welches ? A80 ist die Serie. Es gibt da einige …
oder kann es sein, dass es tatsächlich keinen Treiber
mehr gibt??
Toshiba trau ich das durchaus zu. Allerdings müsste man wirklich wissen um welches Gerät es geht. Für den A80 117 findet man mit einer simplen Google-suche schon WLAN-Treiber. Allerdings für Vista…
ich habe ein zwei Jahre altes Notebook von Toshiba Satelite A
80. Nun bin ich gerdae dabei, das BS mal neu zu instalieren
(Win XP).
Ich habe sämtliche Treiber im Internet gefunden - den
einzigen, den ich nicht finden kann, ist der WLan Treiber bzw.
im Gerätemanager den Netzwerkadapter…
Jetzt komme ich nicht in mein Wlan-Netzwerk? Stell ich mich zu
doof an, oder kann es sein, dass es tatsächlich keinen Treiber
mehr gibt??
Schlimmstenfalls, wenn der nicht funzt, kannst du einen Treiber vom Chiphersteller des WLan-Treiber nehmen, vorausgesetzt, du weißt, um welchen Chip es sich handelt. Findest du entweder im Handbuch, oder du lädst dir Everest Home herunter, das mit viel Glück die Hardware erkennt (bei Notebooks ist es immer etwas schwierig)
Also, es ist das A80-154 / eine eher doofe Frage noch - der Netzwerkcontroller ist doch der WLan Treiber, oder? Das ist nämlich das einzige, was nicht funktioniert!!!
und wie gesagt, müsste für XP sein…
Danke!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf der Seite hatte ich bereits sämtliche Treiber ausprobiert War leider nix…dann habe ich verzweifelt hier gepostet!!!
Ich versuche mal herauszufinden, um welchen Chip es sich handelt…
So ein Mist…Dank Dir für die Antwort!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ist eine Intel 2200 WLAN Karte drin. Treiber hat Toshiba nicht online (die A80-Serie wurde auf Vista umgestellt, dabei sind alle XP-Treiber von der HP genommen worden). Intel hat das passende aber online: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?.. (ein XP auswählen, dann kommt die Treiberliste).
eine eher doofe Frage noch - der
Netzwerkcontroller ist doch der WLan Treiber, oder?
Netzwerkcontroller sind Ethernet und/oder WLAN. Wenn das Ethernet schon geht ist es das WLAN.