Treiberinstallation

Hallo,

Ich wollte mir einen PC selber zusammenbauen. Ich habe schon über alle Teile nachgedacht.

Meine erste Frage: Wie installiere ich das Betriebssystem? (einfach ins Laufwerk wenn ich den PC fertig habe und dann anschalten???)

Meine zweite Frage: Muss ich dann noch zusätzlich andere Treiber installieren? (für Maus, Lautsprecher, … ???)

Danke schon mal im Voraus
lg seagal

Hallo,

Wie installiere ich das Betriebssystem?
(einfach ins Laufwerk wenn ich den PC fertig habe und dann
anschalten???)

genau.
Im BIOS muss das DVD-Laufwerk als „first boot device“ eingestellt sein.

Meine zweite Frage: Muss ich dann noch zusätzlich andere
Treiber installieren? (für Maus, Lautsprecher, … ???)

Standard-Maustreiber hat Windows dabei.
Lautsprecher brauchen keine Treiber.

Aber Boardtreiber (Chipsatztreiber)
Soundtreiber
Grafiktreiber
evtl. Treiber für Kartenleser
evtl. für Netzwerkkarte
evtl. für Modem/ISDN Karte
und natürlich für externe Geräte wie Scanner, Drucker, WebCAM usw.

Gruß,
Woody

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Könnten Sie mir auch evtl. sagen wo ich diese Treiber finde, gerade von Boardtreiber, Netzwerkkarte und Kartenleser.
Ich gehe mal davon aus, dass bei der Graka auch eine CD mit dem Grafiktreiber dabei ist.

lg seagal

Hallo,

das sollte alles bei der gekauften Hardware dabei sein, ausser bei Bulkware oder OEM.

Ansonsten gibts die aktuellste Version auf der Webseite des Herstellers zum herunterladen. (Vor dem Kauf sicherstellen)

Gruß,
Woody

Hallo,

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Das Board soll sein: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P.
Da wird dann schon alles dabei sein (für den Preis).

lg seagal

Nimms mir nicht übel, aber wenn du schon über so grundlegende Dinge wie Treiberinstallation nicht Bescheid weißt, würde ich dir stark davon abraten, dir einen PC selbst zusammenzustellen. Ich würde dir empfehlen, in einem fachkundigen Forum oder auch hier nachzufragen.

1 Like